Muttermund 1-2cm geöffnet

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute in der 41.ssw (40+2) und somit 2 Tage über ET. Ich habe Montag einen Kontrolltermin beim FA gehabt und hatte dort noch den Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals verkürzt und alle 5min am CTG Wehen.
Heute nächsten Kontrolltermin gehabt und Gebärmutterhals weg, Muttermund 1-2cm geöffnet aber diesmal keine einzige Wehe auf dem CTG.
Ich habe auch über den Tag verteilt vielleicht nur eine Wehe gehabt, sonst totalen Druck runter und unfassbares Ziehen durch die scheide.
Freitag nächsten Kontrolltermin beim FA.
Mache mir sorgen das es nicht von selber los geht, da ich sonst am Sonntag in‘s Krankenhaus zur Kontrolle müsste und Montag Wehenbelastungstest und Dienstag Einleitung.
Ich möchte das der kleine sich aber bis Sonntag selber auf den Weg macht, ist die Chance groß? Hatte jemand schonmal sowas ähnliches?
Viele Grüße aus der 41.ssw 💙

Bearbeitet von Angelinakiwu
1

Ich denke mir immer, wenns nicht Medizinisch notwenig ist wieso lässt man sich so schnell Einleiten? Du könntest dir auch bis Et+12 Zeit lassen oder mehr. Solange es dir und Baby samt Fruchtwasser und alles gut geht warum nicht? Stress ist jetzt auch nicht wirlich eine grosse Hilfe für dich.
Ob es bald losgeht kann dir keiner sagen, aber sicher ist, dass dein baby kommt wenn es bereit ist ☺️

Wünsch dir bis dahin alles gute. 🌷🙏🏼☺️

2

Das klingt doch schon gut! Ich wäre zunächst mal zuversichtlich, dass es bis Sonntag noch werden kann. Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an; zu keiner Einleitung drängen lassen.
Alles Gute!

3

Hallo,

ich habe vor 14 Tagen entbunden und war auch ein paar Tage über dem ET (ET+4).
Morgens ging der Schleimpropf ab, ich hatte total viel auf dem Papier. Später war ich dann beim Ctg und es war auch keine einzige Wehe auf dem Papier.
Senkwehen und Übungswehen hatte ich schon Wochen vorher.
Mein Muttermund war auch schon ca. eine Woche bei 2cm.
In der Nacht um 3 Uhr bin ich von der ersten Wehe geweckt worden und nachmittags um 14:45 Uhr war die Kleine da. Es ist mein zweites Kind.
Es kann also ziemlich schnell gehen und es müssen keine Vorboten vorhanden sein.
Meine erste Tochter hat sich komplett ohne irgendwelche Anzeichen auf den Weg gemacht.

Drücke die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst und wünsche Dir eine komplikationalose Geburt🍀

4

Also ich hatte einen ähnlichen Befund. Mumu 2cm geöffnet und Gmh fast verstrichen. Damit bin ich noch eine Woche rum gelaufen und dann ging es plötzlich los 😊

Ich denke das ist doch ein guter Befund und geht bestimmt schon ganz bald von alleine los 🍀