Nasser Slip? Progesteron? Fruchtwasser?

Hey ihr Lieben,
ich bin nach meiner FG im Dezember aktuell in der 12. SSW und nehme diese Woche noch 1x am Abend vaginal 200mg Progesteron ein. Dann werde ich es absetzen.
Heute morgen beim Aufwachen hatte ich einen ganz nassen Slip und hab total Angst bekommen weil ich mich daran erinnert habe, dass mich meine Frauenärztin letzte Woche nach Fruchtwasserabgang gefragt und ich diesen verneint habe. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm dass das passieren kann.
Naja, den weißen bröckeligen Ausfluss vom Progesteron kenne ich ja und mein Slip war glaube ich auch öfter mal nass morgens - heute war es aber wirklich sehr doll und die Frage von meiner Gyn hat mich total verunsichert bzw. eine neue Angst in mir eröffnet.
Hat das Progesteron auch einen Einfluss auf den Ausfluss? Kennt das jemand? Oder muss ich mir Sorgen machen wegen Fruchtwasserabgang?

1

Hi ,

Ich habe das auch umso länger ich das utrogest nehme ... war schon mehrfach beim gyn- weil ich dachte es sei fruchtwassser.. ist es nicht umso länger man die nimmt umso mehr schleim wird produziert so die Aussage meiner gyn ... Es kann dadurch eine Infektion entstehen- muss aber nicht ... das würde dann mit Antibiotika behandelt ...

Also bei mir ist das auch noch mehr geworden nach dem mir der pessar gelegt worden ist ...

Bist du dir sehr unsicher geh nochmal hin zur gyn ... so würde ich es machen ...sicher ist sicher...

Alles Gute LG

2

Ich musste zu Beginn der SS bis etwa zur 15 SSW sehr hochdosiert Progesteron Vaginal einnehmen.
Mein Slip war auch oft richtig nass. Einmal hatte war er so nass, dass ich richtig Angst bekam und wir zur Abklärung zum Arzt gingen. Es war zum Glück alles in Ordnung.
Ich denke, dass es bei dir auch von Progesteron kommt.
Du kannst aber auf jeden Fall deine Ärztin anrufen und nachfragen, dann bist du beruhigt.