Schwindel Nacht und Tagsüber 12. Ssw

Hallo. Ich bin in der 12 SSW und habe seit gestern Nacht plötzlich beim Umdrehen im Bett starken Drehschwindel verspürt. Wie Karussell fahren war das.
Ich hab heute den ganzen Tag über so Schwindelprobleme, nicht so stark wie die Nacht, aber wenn ich den Kopf drehe und das etwas zu schnell dann ich mir schwindelig. Gehen geht, also ich schwanke nicht. Ich kenne das nicht aus der ersten Schwangerschaft und mir macht das echt Angst.

Ist da noch jemand betroffen?
Ich bin bißchen hilflos ob ich damit zum Arzt soll. Hoffe eigentlich es ist schnell einfach weg.

Blutzucker und Blutdruck sehr ich keine Auffälligkeiten.
Wollte Cola fürs Koffein trinken, das hab ich direkt erbrochen.

Was würdet ihr machen?

Gruß Eni

1

Hi,
Musst du dich bei anderen Nahrungsmitteln oder generell sonst auch übergeben?

Bei mir hatte sich so am Sonntag/Montag ein Magen-Darm-Infekt angekündigt.

Liebe Grüße
(11+5)

2

Das war 4 Mal in dieser Schwangerschaft mit dem erbrechen. Und 3 Mal nach Cola. Also das will mein Körper sage nicht. Wollte halt testen das dem Kreislauf hilft.
War nur heute morgen seitdem nicht mehr erbrochen.
Ich glaube nicht an einen Infekt. Fühl mich sonst gut. Mir war auch eigentlich noch übel.
Mich macht nur der Schwindel psychisch fertig.

3

Hm ok…
Leichten Schwindel kenn ich auch, aber wenn du dir Sorgen machst, kannst du ja morgen deinen Gyn oder Hebamme kontaktieren ☺️
Dann bist du auf der sicheren Seite.

4

Hallo Eni,

ich hatte das erst letztens, damals war ich jedoch nicht schwanger.
Ich hatte das hauptsächlich, wenn ich mich hingelegt oder nachts umgedreht habe. Auch wenn ich tagsüber den Kopf schnell gedreht habe, wurde mir richtig schwarz vor Augen.

Es hat sich herausgestellt, dass es ein sogenannter Lagerungsschwindel war. Der Ohrenarzt hat mir sehr schnell geholfen.
Vielleicht hast du ja das Gleiche, hört sich ähnlich an.
Viele Grüße
Neleca

Bearbeitet von Neleca