Hellrosa Ausfluss in der Frühschwangerschaft, kommen Blutungen?

Guten Morgen,

ich hatte gestern zweimal und heute Morgen minimalen leicht rosafarbenen Ausfluss. Kenne das von meinen anderen Schwangerschaften so nicht. Habe auch keine Schmerzen, bis auf das Ziehen ab und an - was ja aber völlig normal ist. Kann das normal sein, hatte das auch schon mal jemand? Macht mich schon etwas nervös. Ich bin erst in der 5.Ssw, bei 4+5 und den ersten Gyn Termin habe ich erst am 10.Mai.

Lg Sternchen

1

Guten Morgen,

Das kann alles oder nichts sein.
Zu Beginn ist rosa Ausfluss nichts ungewöhnliches, weil alles besser durchblutet ist. Hatte selbst auch 2x abends rosa Ausfluss zwischen der 4. und 8 SSW und hab dann Progesteron eingenommen. Bei mir waren es Kontaktblutungen, das geht recht schnell.
Drücke dir die Daumen, dass es was harmloses ist 🍀

2

Hatte ich in dieser Schwangerschaft auch. Direkt 3 Tage nach Ausbleiben der Periode. Ist dann innerhalb von paar Stunden weg gegangen. Nun bin ich 6+1 und bis jetzt kamen nicht nochmal Blutungen. Könnte eine Einistungsblutung sein, die erst verspätete Austritt.

Beobachte es, wenn es mehr wird oder Schmerzen hinzukommen, gehe zum Arzt und lass sie abklären.

Ich wünsche alle gute. :)