Was bin ich froh, mich auf Ringelröteln hab testen lassen

Silopo.

Ich bi gerade mega erleichtert. Dass ich beim ersten Termin auf Ringelröteln, Toxoplasmose und CMV hab testen lassen (Toxoplasmose bin ich immernoch negativ... der Rest positiv). Sonst müsste ich jetzt hohl drehen.

Mein Junior hat nämlich letztens in der Kita-Lotterie, die Wahl gehabt zwischen Scharlach, Ringelröteln und Magendarm.

Seit gestern hat er zunehmend rote Wangen... dachte erst... mh vielleicht kommt Scharlach. An Ringelröteln hab ich erst gar nicht gedacht. Nachdem aber keine Krankheitssymptome dazu kommen obwohl die Wangen echt feuerrot sind heute und auch n bisschen pustelig wie Sandpapier. Hat mein Mann mal gegoogelt und dann kam Ringelröteln und nach den Bildern passt das perfekt. Weil er null krank ist, vor 2 Wochen aber etwas verrotzt war. Und am Körper schwach ausgeprägt den Girlandenartigen Ausschlag. Aber das dominanteste sind die Wangen als hätte man ihm mehrfach beidseits eine runtergehauen.

Nachdem ich aber immun bin... kann ich mich entspannt zurücklehnen und chillen. Ansteckend is er ja nun eh nicht mehr... der Ausschlag kommt ja nach dem Infekt nicht währenddessen wie bei Windpocken.