Geschlechtaussage Arzt

Hallo ich war beim ETS an 12+1 , nach der Untersuchung bei der Blutabnahme habe ich gefragt ob man beim Blut das Geschlecht mit ermitteln kann. Die Ärztin sagte darauf - sie könne es mir auch gleich so sagen, sie ist sich nämlich sehr sicher 😅 natürlich wollte ich es wissen und sie sagte mir dann , es wäre ein Mädchen aber mit den Wänden streichen solle man doch abwarten ...

Die Ärztin ist Spezialistin auf dem Gebiet und hat ÖGUM Stufe 2 ...

Habt ihr so früh ein Outing bekommen und hat es gestimmt?

Danke lg

1

Hatte bei 12+1 mein Outing, aber mein Arzt sagte aber das weiß ich ja noch gar nicht, weil er nichts sagen darf.

Wird ein Mädchen :)
Bin jetzt 13+5 hole am Montag kein Geschlechtstest ab

Bearbeitet von Jessiiiichen
2

Hi,

Bei allen ss 12 ssw junge und es blieb dabei und auch jetzt wird es ein Junge 😉

LG

3

War in der 23 SSW zur feindiagnostik und da hatte ich der Ärztin erzählt dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird. Sie meinte, dass hat sie schon beim ETS gesehen (12. Woche), durfte da aber noch nix sagen ☺️ also kann gut sein dass es passt

4

Bei mir hat's gestimmt. Der Arzt meinte auch "keine Gewähr", aber er sei "ganz gut da drin" 🤗

5

Bei uns war es 2 x genau so. Beide male ein erfahrener Degum 2 Arzt beim ETS. Outing Mädchen und es hat gestimmt.

LG Lila mit 🩷🩷

6

Also beim Organscreening meinte mein Arzt "eher Mädchen". Aber dann hab ich ihn erinnert, dass beim NIPT Junge raus kam. Da hat er sich geärgert, dass er es "falsch" gesehen hat. Nach weiterem Schallen meinte er dann, ja hier sind die Hoden.

Es gibt wohl Ärzte, die sind ganz gut darin. Aber bei einer Kollegin von mir wurde es auch aus Mädchen dann doch noch Junge in der 30. Ssw. Also ich würde nochmals einen Termin abwarten bis ihr es rumerzählt.

7

War bei 13+6 zum ETS, NIPT Test Ergebnisse wollten wir nach dem US ansehen. Beim US dann die Aussage, es wird ein Junge. 20 Minuten später am PC in die Ergebnisse des Tests geschaut und schwubbs - ein Mädchen 💞🥰😀

Also sieht alles noch sehr ähnlich aus so früh. Warte mal lieber den NIPT ab, die Chromosomen lügen nicht.

9

Ich mache keinen Chromosomen Test , brauch ich nicht.
Mir geht's nur darum wer machte es und es hat gestimmt 😉
...

Ändern kann sich immer etwas aber beim Großteil hats wohl gestimmt also mal sehen 🥰 ...

8

Ja, bei mir hat das ungefähr zum selben Zeitpunkt zweimal gestimmt. Mit gutem US und entsprechender Erfahrung kann man das schon sehen. Viele Ärzte sagen es aber nicht wegen der Vorschrift im Gengesetz.

10

Mir wurde es auch so früh gesagt ( ein Mädchen) und es wird tatsächlich ein Mädchen. Der NIPT hat es zusätzlich bestätigt.

Alles Gute für die Schwangerschaft