Füße jucken 11. SSW

Hallo ihr lieben,

Seit zwei Wochen jucken meine Füße ganz schlimm. Besonders Nachts ist es besonders stark. Das hatte ich zwar in meiner letzten Schwangerschaft auch, aber erst da erst ab der 36. SSW. Wenn ich mir vorstelle, das geht jetzt noch ein halbes Jahr so...

Habt ihr eine Idee, warum die Füße schon so früh in der Schwangerschaft jucken können?

1

Ich bin in der 7.ssw und meine haut ist extrem trocken geworden. Hast du vielleicht Veränderungen an deinem Hautbild beobachtet? Ich würde die Füße mal mit Kokosfett einschmieren und Socken drüber 😌

3

An und für sich habe ich sowieso trockene Haut und Neurodermitis. Aber sie ist mit der Schwangerschaft eigentlich nicht trockener geworden.

Aber das mit dem Kokosfett ist ein guter Tipp!

2

Hatte ich tatsächlich auch, gibg aber so mit der 14 ssw wieder weg :)

4

Das gibt mir Hoffnung 😊 Danke!

5

Ich habe es an den Händen die jucken gerade nachts und morgens fürchterlich 😩

6

Heiii,

ich kenn das auch schon vor der Schwangerschaft, aber seit der 7.-8. SSW definitiv verstärkt...ist ziemlich lästig...
Mir hilft so ne ultrafette Talgcreme vom DM recht gut!


Und ich weiß nicht vielleicht könntest mal achtgeben, wann du mehr Juckreiz hast.
Bei mir z.B. ist es um einiges schlimmer, wenn ich histaminhaltige Lebensmittel gegessen habe...

Habe eine leichte Histaminschwäche und eine inaktive Neurodermitis.

Alles Gute und lg

7

SsCholestase ist ja meist der Auslöser in der fortgeschrittenen Schwangerschaft..

Ich hatte das am Anfang auch - einfach weil ich furchtbar trockene Haut bekommen hab.. Ging wieder weg