Vorsorgeuntersuchung SSW nicht gewusst

Liebe Menschen,

ich mache mir Sorgen. Ich habe einen positiven Test gemacht. Das wäre meine 2. SSW. Nun war ich letzte Woche Montag noch bei der FA zur Jahresuntersuchung. SSW nicht gewusst. Wir haben einen Ultraschall gemacht, sie hat mich von innen an den Eierstöcken abgetastet und einen Abstrich gemacht (da blute ich immer). Ich habe Angst, dass bei der Untersuchung etwas "zerstört" worden ist. Natürlich habe ich schon einen Termin, aber das dauert noch ein wenig.

Zu dem habe ich auch kaum SSW Symptome, das war bei meiner 1. von Tag 1 anders....

Am meisten Sorge, macht mir das Abtasten des Eierstocks...

1

Mach dir keine Sorgen. Das ist alles normal das eine leichte Blutung entstehen kann bei Kontakt mit Ultraschallkopf wie auch das Abtasten von innen.

Ich frag mich wie man Eierstöcke abtastet, hat mein Arzt bei mir nie gemacht nur Ultraschall.

Und du bist in den der 4 Ssw. Man rechnet immer von dem ersten Tag der letzten Mens aus.. wenn du zum Arzt gehst und sagst du bist in der 2 Ssw. wird er erstmal doof gucken.

Ja wir alle wissen oft wann unser ES war und so aber Ärzte rechnen da halt anders.

P.S.: Ich hab jetzt mal gegoogelt.. weiß nun was mit Eierstöcke abtasten gemeint ist.

Bearbeitet von missmummy
2

Ich glaube, sie meinte zweite Schwangerschaft und nicht die Woche.

Liebe TE,
SSW = Schwangerschaftswoche. Wenn du von Schwangerschaft schreibst, reicht SS. 😊

4

Das kann natürlich sein. 🤗

weitere Kommentare laden
3

Bei mir war es tatsächlich auch so, dass ich zufällig in der 4. Woche bei der Vorsorge war.

Drei Wochen später grinste die Ärztin nur und fragte, ob ich wohl gedacht hätte, dass wir uns so schnell wiedersehen.

Sie hat sonst nix dazu gesagt und ich wäre nicht drauf gekommen, dass das schädlich sein könnte, ist auch glaube ich einfach nicht so... Jedenfalls hat es bei mir nicht geschadet.

Ich wünsche Dir alles Gute!

7

Ich stimme den anderen zu, da ist bestimmt nichts passiert. Und die Symptome kommen bestimmt noch früh genug - aber selbst wenn nicht: Jede Schwangerschaft ist anders, Symptome kommen und gehen, können vorhanden sein oder eben nicht, das alles sagt nichts über die Intaktheit einer Schwangerschaft aus ;-)