Achtung Foto!! Was ist das?

Liebe Leute,

zunächst einmal entschuldigt bitte das Foto! Gerade eben war ich auf der Toilette, und nach meinem Stuhlgang habe ich mich vorn abgewischt und diesen Ausfluss bemerkt. Ist das ein normaler Ausfluss oder handelt es sich um den Schleimpfropf, den man eigentlich gegen Ende der Schwangerschaft bekommt? Ich bin heute in der 23. SSW und spüre auch mein Baby.

Liebe Grüße,
Pandaa

1

Hier das Foto!

2

Also ich bin jetzt keine Ärztin, bin auch in der 21 SSW und habe sowas auch ab und zu.

Also für mich sieht es nach einem normalen Ausfluss aus :)
Der verändert sich aber auch ab und zu während der Schwangerschaft


P.S jetzt habe ich auch eine Frage an dich
Ich bin das erste mal so weit schwanger und weis nicht was normal ist und was nicht.
Mein Unterbauch wird dicker was logisch ist und der fühlt sich auch dicker und gefüllt an, wie so ein Darm oder sowas was da drin liegt.
Kennst du das Gefühl ? Also jeder Körper ist anders und jeder ist anders dünn/ dick aber ich wollte dich das grad mal fragen da du ja weit ähnlich bist
Und fühlst du auch das dein Baby eher unten liegt als im oberen Bauchbereich ?

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Bezüglich deiner Frage: Bisher hatte ich keine der von dir aufgezählten Symptome im unteren Bauchbereich. Mein Bauch hat sich nicht dicker angefühlt. Es war nur zweimal für etwa eine Minute hart. Mein Oberbauch wird meistens nach einem anstrengenden Tag hart. Ich spüre mein Baby seit einigen Wochen, meistens im unteren Bauchbereich, mal links oder rechts unten, aber meistens mittig unterhalb des Bauchnabels.
LG

4

Also ich bin ende 25.SSw und habe auch extrem viel Ausfluss. Ich würde das Bild.als normal einstufen