Wie lange wart ihr im KH ?

Hallo Zusammen ?
Wie lange wart ihr nach Entbindung im Krankenhaus ?
Bzw so ab 36+0.

LG Kathi

1

Huhu,

in meinem Krankenhaus wird man (wenn alles gut ist natürlich :)) nach 48 Std. entlassen. War eine Spontangeburt… bei KS weiss ich es nicht.

3

Ich hab meine Tochter bei 36+2 nach KS , nach fehlgeschlagenen Einleitung entbunden und sie hätte nach 3 Tagen heim gedurft aber ich hatte nen Keim nach Entbindung in der frischen Naht und wir durften nach 9 Tagen gehen. Allerdings fast 11 Jahre her.
Mein Sojn musste bei 34+4 geholt werden und wir durften nach 14 Tagen gehen.

Jetzt hab ich bei 38+4 den Sectio Termin, allerdings glaube ich machen meine Zuckerwerte nicht mehr mit und ich sehe uns bek 36+ irgendwas.
Wenn alles gut ist und das Baby gesund sollte ja nichts dagegen sprechen nach 3 Tagen gehen zu dürfen hoffe ich.

2

Einen Tag vor der Geburt (vorzeitiger Blasensprung) und Entlassen am 5. Tag nach der Geburt. Normalerweise hätten wir zwei Tage früher gehen können, aber da kam eine Gelbsucht mit Phototherapie dazwischen. Ich selber war nach der Geburt (Spontangeburt) direkt wieder fit und hätte theoretisch auch sofort wieder nach Hause gehen können.

4

Am 4. Tag morgens entlassen. Aber mit Kaiserschnitt.

5

Durch meine Einleitung in der 42 ssw. War ich von Freitag bis Mittwoch drin ( kind kam am Sontag)

6

Meine Geburt endete in einem sekundären KS.

Ich hätte am 4. oder 5. Tag entlassen werden können, bin aber 8 Tage geblieben, weil mein Sohn noch auf der Neo war.

7

Unser 1. Kind kam an einem Freitag und wir sind am Montag drauf entlassen worden.

Beim 2. Kind wollte ich ambulant entbinden, aber er kam dann etwas sehr schnell zu Hause, und weil alles gut war, waren wir also gar nicht im Krankenhaus.

12

Wow 🥰 das hört sich spannend an. Möchtest du dein Geburtsbericht mit uns teilen?

24

Das würde hier jetzt den Rahmen sprengen...
Aber wenn es dich interessiert, kannst du mir gerne eine PN schicken, dann erzähle ich dir die Geschichte. :-D

8

Kind 1, 3 Tage...allein bedingt durch die U2.

Kind 2 war ambulant, 3 Stunden später lag ich daheim wieder auf der Couch.

Jetzt beim 3. Ist wieder eine ambulante Geburt im Geburtshaus geplant wie beim 2.

9

Ich hab Samstags um 5Uhr morgens entbunden und durfte dann an dem Montag am Vormittag nachhause.

39+1 war ich

10

Mein Kaiserschnitt war bei 37+1. Wir durften nach 3 Tagen nach Hause 😀