Wie lange Senkwehen bis zur Geburt?

Ihr Lieben,
ich bin heute in Woche 36+6 und die Nacht war der Horror. Solche Schmerzen wie da hatte ich tatsächlich noch nicht, ich dachte, mir zerreißt der ganze Unterleib🫣 ich hatte ein permanentes Stechen direkt im Schambereich, das auch mit Wärme nicht wegging
Allerdings hab ich schon seit knapp 3 Wochen Senkwehen, die jetzt aber immer schlimmer werden - dieses Mal war‘s echt der Höhepunkt und ich konnte meine Tränen nicht mehr stoppen😅🙈 eigentlich liegt er (laut FA und Hebamme) schon komplett und sehr tief im Becken
Wie lange halten die Senkwehen denn dann noch an? Trotzdem bis zur Geburt? Oder könnte diese sogar in den nächsten Tagen bevorstehen, wenn der Schmerz schon so weit unten ist und immer stärker wird? Also weiter runter geht nicht, dann kommt gefühlt schon das Bein😅
Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Senkwehen aus :)

1

Ich bin seit heute in der 39. Ssw und habe auch schon seit längerer Zeit Übungswehen und Senkwehen.

Das ist insbesondere nachts sehr unangenehm, aber durch meine erste Geburt bin ich abgehärtet. Im Vergleich zu echten muttermundwirksamen Wehen ist das nichts. Da würde man sich am liebsten aus dem Fenster stürzen 🙈
Aber man weiß ja, wofür man es macht. 😄

Beim nächsten FA-Termin kannst du ja mal den Gebärmutterhals kontrollieren lassen 😊

Bearbeitet von -Jess-
2

Ich vermute, dass sich da tatsächlich schon was verkürzt hat bzw der MM anfängt sich zu öffnen🙈 morgen kommt meine Hebamme, dann lasse ich sie mal drüber schauen :) hatte ja schon viele Senkwehen jetzt aber letzte Nacht steckt mir immer noch sehr in den Knochen😅🙈

3

Ich lag ab 35+ nächte lang wach und habe 1x bei 38+0 not KS
2. bei 40+0 einleitung
3. 41+0 spontan😂
Alle 3 ab 35+ fing es an dafir waren die geburten 1x 4 stunden und 1x 3 stunden💪🏼😂

4

Das ist auch meine Hoffnung, dass es schnell geht wenn er jetzt schon so tief liegt🥹😅

5

Das stechen kann auch djd Symphyse sein. Die is Hölle schmerzhaft. Hat aber nix mit Wehen zu tun. Ich hatte beim 2. Die meisten Zeit der 2. Hälfte mit Symphysenschmerzen zu kämpfen. Ein Bauchgurt kann da helfen und ein stillkissen zwischen den Beinen.

Senkwehen hatte ich beim 1. Nur 3 oder 4x vor der Geburt, beim 2. Kind über einen Monat jeden verdammten Tag mehrfach. Trotzdem kam der zweite erst 3 Tage nach ET.

Wenn du plötzlich Durchfall bekommst ist das eher ein Hinweis auf ne baldige Geburt. Mit den kack Senkwehen kann man Wochen dahinsiechen.