Nächtliche Wehwechen (14 ssw)✨️🤨

Hiii, ich hab seit der 12 ssw ca fast jede Nacht soo Probleme mit dem liegen..rechts ist es unangenehm..manchmal links ..alles zieht und mein ganzer bauch ist soo empfindlich geworden. Habe schon ein u Form kissen das ist aber auch nur manchmal ok🥲🤣
Seit heute Nacht hab ich auch rückenschmerzen bekommen ..ich weiß ist wahrscheinlich hoffentlich normal? ..Und wird mit ner kugel wahrscheinlich noch doller aber habt ihr Tipps..bzw geht's wem auch soooo ?

Schöne kugelzeit ♥️
(1. Schwangerschaft)

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ja, das ist leider normal, und wirkliche Tips hab ich auch nicht. Ich wälze mich jede Nacht hin und her auf der Suche nach der perfekten Schlafposition, aber die scheint es einfach nicht zu geben 🙄 Dazu dann die absurdesten Träume, die kein Science-Fiction-Thriller-Drehbuchautor besser hätte erfinden können, und mindestens eine Klopause ... Ja, die Schlafqualität läßt definitiv zu wünschen übrig. Vielleicht ist es dir zumindest ein Trost, daß du nicht allein bist 😅

#winke
May (#ei 19+0)

5

Ok "gut" dann bin ich nicht alleine 🫠😅 jaa diese Träume hab ich glatt vergessen.. soo komisch 🤣🤣
Danke🥰

8

Und laß dich nur nicht von manchen Antworten hier verunsichern. Ja, es stimmt, manche Frauen haben das Glück, bis zum Ende weitestgehend von irgendwelchen Wehwehchen und Schmerzen verschont zu bleiben. Das ist aber wirklich individuell, weil eben jede anders auf die Hormonumstellung reagiert und andere Voraussetzungen mit sich bringt.

Natürlich ist körperliche Bewegung wichtig, auch eine gute, nicht zu weiche Matratze kann hilfreich sein, um Rückenbeschwerden zu mindern, aber eine Garantie hast du letztendlich nicht. Ich selbst habe eine Bänder- und Bindegewebsschwäche (und nein, das bedeutet nicht automatisch, daß ich zu Streifenbildung neige - das ist interessanterweise bei mir kein Problem), und die lockernde Hormonwirkung in der Schwangerschaft verstärkt das eben nochmal. Entsprechend ist gerade mein Rücken empfindlicher. Ansonsten hatte ich vor allem zu Beginn extreme Schmerzen in den Brüsten, bei jeder Bewegung, auch das rein hormonell bedingt. Meinen Bauch spüre ich jetzt auch schon bei jedem Umdrehen, finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich.

Wir sind eben alle verschieden 😉

weitere Kommentare laden
2

Wenn bei der Untersuchung alles unauffällig ausgesehen hat, dann wird das wohl normal sein. Ansonsten hätte ich gesagt, vielleicht doch mal beim Arzt nachfragen? Dass man in einer solch frühen SSW Probleme mit dem liegen nachts hat, glaube nicht, ob ich das schon öfter gehört habe.. aber will dich jetzt auch nicht beunruhigen, wahrscheinlich echt nix.

6

Das ding ist das ich schon so probleme ganz am anfang hatte(bevor ich wusste schwanger zu sein) j😅🥲 da war es aber eher der Rücken.. ich achte leider auf jeden zips in meinen Körper und höre sehr in mich rein..
Aber ja bei den vorherigen Untersuchungen war alles super, hab am Donnerstag sowieso einen Hebammen Termin. Denke ist einfach verschieden .. habe auch schon in der 4 ssw sodbrennen gehabt ka🤣

Bearbeitet von Inaktiv
3

Also ich habe auch nächtliche Wehwehchen, die ich vom Tag in die Nacht mitschleppe und ich bin erst in der 7. ssw. Rücken, Brüste, Sodbrennen, ich hab echt alles. Das Internet sagt, es kommt von den hormonellen Veränderungen, und das klingt ja erstmal plausibel 😅

7

Das fühl ich sehr 🙈
Ja wahrscheinlich..hab auch gelesen dass die gebärmutter wächst und alles nach oben geschoben wird ..😅

4

Ich bin gerade mit dem 4. Kind schwanger in der 21. Woche. Bauch wächst entsprechend schnell. Hatte bisher in keiner meiner Schwangerschaften vor der 38 Woche Probleme beim schlafen. Machst du Sport? Vielleicht würde das helfen diese Probleme etwas zu beheben. Finde es auch eher ungewöhnlich, da du ja noch früh dran bist. ❤️

9

Also der Rücken ist eher das kleinste Problem.. bin am Bauch so empfindlich das stört so aber ist wahrscheinlich normal da ja alles wächst und die Organe verschoben werden usw
Naja also gehe regelmäßig spazieren und bin auf dem Crosstrainer. War bis gestern doll krank deswegen paar Tage eher nicht so sportlich 😂😊 je nach wehwechen abhängig

11

Nimmst du Magnesium ein? Das kann das Bauchspannen deutlich mildern. Wäre ja ein Versuch wert.

weitere Kommentare laden