🚌 Tuut! Juni 2024 Bus 🚌 99 Schwangere 🌼 Stand 22.04.2024

Hey ihr lieben Kugelchen,

wie geht es euch?

Mein Krümelchen wuselt gerade wieder herum, es ist so herrlich. Wie die Zeit auch fliegt, nur noch wenige Wochen!

Ich hoffe es geht euch allen noch gut. Berichtet doch gerne mal.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben. ☝️

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt!! 🚌

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❣️Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht❣️

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben.

☝️ Änderungen ohne ET können nicht berücksichtigt werden.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Der Juni Bus fährt immer am Montag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:
🌼 ET

Freiwillige Angaben:
🌼 Euer Alter
🌼 Das wievielte Kind
🌼 Kinder an der Hand
🌼 Sternenkinder
🌼 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🌼 Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

❤ 99 Schwangere
❤ 01 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 32 💖 geoutete Mädchen
❤ 27 💙 geoutete Jungs
❤ 05 🎉 Überraschungspakete
❤ 05 ✨️ Sternchen

49 Erstgebärende // 26 Zweitgebärende // 16 Drittgebärende // 03 Viertgebärende // 00 Fünftgebärende // 01 Achtgebärende // 04 Keine Angaben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎
ViviGo / 1. SS durch kryo – Juli Bus

________________________________

✨️Sternchenmamas✨️
Ari685
AJMum
Danisahne86
Akemi85
Heyanja / Mountaingirl92


🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶Geborene Babys👶

00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.06
Claribella35 7 30 7 3.Ss 7 2 Söhne
Miriam36 / 6.SS / 2 Madels an der Hand / 3 Sternchen / 💙

02.06
Einhorn.95 / 28 / 2.SS / 1 Sternchen / RisikoSS
Roly. / 20 / 1.SS / 💙
Marinalein15 / 34 / 3.SS / 2 Sternchen / 💙

03.06.
M2020 / 1 Kind an der Hand / 3 Sterne im Herzen
Lena166 / 30 / 1.SS /
Diekleine0 / 22 / 1.SS /
AnanasSonne / 37 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Jeanine / 39 / 3.SS / 1 Sternchen / 💙
Sonnenblume-92 / 32 / 1.SS / 🎉

04.06.
Sternchen422 /

05.06.
Kiwi-87 / 3.SS /
Lisasummer / 33 / 1.SS /
Alex6 / 36 / 1.SS / 💙

06.06.
Mariecube / 34 / 1 Tochter an der Hand / 💖
Susi1989 / 34 / 4.SS / 1 Sternchen / 2 Buben an der Hand / 💖
Aperoli / 20 / 1.SS / 💖
Aura86 / 37 / 5.SS / 3 Kinder / 1 Sternchen / 💙

07.06.
Julchen0801 / 33 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 💙
Schnucky123 / 37 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand /
Heiei / 31 / 1.Ss nach 3 Icsis / 💙

08.06.
Pauli7 / 27 / 3.Kind / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Michelle..24 / 24 / 1 Tochter / 💙

09.06.
Danny34/ 34 / 3SS / 1 Sternenkind / 1 große Tochter
Nimue / 29 / 3.SS / 2 Sternenkinder / 💙
Baby2023 / 27 / 1.SS / 💖
Zauberkinder8 / 9.SS / 1 Sternchen / 7 Kinder an der Hand / 💖

10.06.
Babywunsch2024 / 33 / 7.SS / 8 Sternchen / 💙
Wunschkind2023 / 26 / 2.SS / 1 Kind an der Hand / 💙

11.06.
Jenny90 / 33 / 1. SS / 💖
Rosahasi19 / 1.SS /
Sunshine148 / 30 / 1.SS / 💖
Claudi94 / 29 / 1.SS / 💙

12.06.
Ninchen2409 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Lemafa / 30 / 3.SS / 2 Sternchen / 💖
Jesseiy / 28 / 2.SS / 1 Kind /
Cole / 35 / 1.Ss / 💖
Schneewunder / 36 / 1.SS /

13.06.
Rolu5 / 1 Kind an der Hand /
Botinchen / 32 / 2. Kind / 1 Sohn an der Hand /
Melinda9 / 35 / 1.SS /

14.06.

15.06.
Melinchen91 / 33 / 1.SS /
Kathe87 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Poisonheart / 38 / 4.SS / 3 Sternchen /
Fraubienenkorb / 31 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand / 💖
Lottig / 28 / 3.SS / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Andraly / 💙
Alpakarus / 1.SS / 💖

16.06.
222. / 29 / 1.SS / 💙
Lysandraa / 3 Kinder an der Hand /

17.06.
Nessaaa / 22 / 1.SS /

18.06.
Zebramaus / 38 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 🎉
-filiz- / 4.SS / 3 Kinder an der Hand /

19.06.
Stephi55 / 35 / 1.SS / 🎉
Dosenravioli / 33 / 1.SS / 💖
Bernadette / 35 / 1.SS / 💖

20.06.
Srh23 / 25 / 1.SS / 💖
Blumenwelt2 / 29 / 1 Kind an der Hand
Ella10322 / 43 / 2.SS / 1 Sternchen / 💙
LenaK / 28 / 1.SS / 💖
Mama0624 / 31 / 1.SS /
Mary0299 / 25 / 1.SS / 💙
Issyx3 / 28 / 2.SS / ein Mädchen an der Hand / 💙
Chrissy-19 / 1.SS / 💖 💖

21.06.
Fabelichen / 31 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Ranini / 35 / 2.SS / 1 Sternchen /
Pinky31 / 36 / 1 Tochter / 💖
Alex1108 / 27 / 2.SS / 1 Sternchen / 💖
Dreamer. / 31 / 1.SS / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / 💖

22.06.
Mary3 / 💖
Fraupi3 / 30 / 2.SS / 1 Tochter / 💖

23.06.
Blume923 / 30 / 1.SS /
AdHt / 30 / 3.SS / Zwei Kinder an der Hand / 💙
Bussard / 33 / 4.SS / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 💙

24.06.
Ariana / 24 / 1.SS /
Susanna08 / 24 / 2.SS / 1 Sternchen / 2.Zyklus nach FG / 💖
Juli-93 / 30 / 2 Jungs an der Hand /

25.06.
Radio13 / 33 / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternenkind / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / Sohn an der Hand /
Pueppi91 / 32 / 1.Kind durch Kryo / 5 Jahre Kiwu Zeit
Wuki2.0 / 36 / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Felize88 / 35 / 2.SS / 1 Kind an der Hand /

26.06.
Selinachen2002 / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen /
Sarah94 / 29 / 2.SS / Tochter an der Hand /
JKL-1987 / 36 / 1 Tochter an der Hand / 3 Sternchen / 💙
Toffifee / 34 / 3.SS / 2 Mädels an der Hand / 💙
Katja455 / 26 / 1 Mädchen an der Hand / 2 Sternchen /

27.06.
Kiksen13 / 30 / 1.SS / 💖
Spompanadlin / 36 / 1.SS / 💖
Vai95 / 28 / 1.SS
Jaykay98 / 26 / 2.SS / 💙


28.06.
LiKr2024 / 33 / 1.SS / 💙
J-R. / 32 / 1.SS / 💖
Babyelf / 8.Ss / 2 Kinder an der Hand / Sternentochter und 5 Sternchen / 💙
Hummelchen24 / 25 / 💖

29.06.

30.06.
Schneewittche / 33 / 1.SS / 💖
Elli1102 / 34 / 2 Sternchen / 💖

4

Hallöchen

Irgendwie fühlt sich alles schon so wahnsinnig mühsam an zur Zeit.
Ich hab viele Wehen (kämpf ja seit der 17. SSW damit - auch wenn sie nicht MM-wirksam sind). Es ist manchmal einfach sehr mühsam, wenn der Bauch ständig und so oft hintereinander hart wird und ich mich in dem Moment auch kaum bewegen mag weils einfach unangenehm ist... Hab so auch schon einige Mahlzeiten abbrechen müssen, weil ich dann einfach dank hartem Bauch, hinten angelehnt sitze und eine Wehe nach der anderen abwarten muss, bis mir der Hunger vergeht.
Über die Bewegungen kann ich mich im Moment auch nicht sonderlich freuen. Käferlein liegt schon seit einiger Zeit in SL und momentan tut fast jeder Tritt einfach nur weh.
Oft wird mit Schwung gegen den Magen getreten, so dass ich plötzlich den Mund voll hab weil der Mageninhalt nach oben flüchtet. Sehr unlustig - vor allem wenn man mitten in der Nacht so geweckt wird.....

ABER: Is ja nicht mehr lange. In zwei Monaten kuschle ich schon. Beim letzten Kontrollbesuch im KH (unser Schatz hat leider einen Pericarderguss der immer wieder kontrolliert werden muss) wurde der Termin für die Sectio festgesetzt. Irgendwie stresst es mich den genauen Tag jetzt schon zu wissen. Ich möchte vorher noch so vieles schaffen und ich hab das Gefühl, dadurch noch weniger Zeit zu haben (is natürlich Quatsch denn ich hab ja auch vorher gewusst wieviel Zeit ich hab - aber seit der Termin steht, fühlt sich das nochmal anders an)
Dadurch hat nun auch ein Nestbautrieb eingesetzt, der vorher überhaupt nicht da war.


Ach ja, noch was lustiges: Dies ist meine 3. SS. Ich hatte in den beiden davor keine besonderen Gelüste oder Abneigungen. Und in dieser könnte ich seit dem 4. Monat nur noch Eis essen. Heute das erste um 8.30Uhr, dann musste ich einkaufen. Mit Jacke bewaffnet weil ein echt fieser kalter Wind geht und es nur kanpp 7C hatte, saß ich dann um 10 Uhr mit dem 2. Eis im Auto. Was ich eigentlich kaufen wollte, hab ich dank SSDemenz ganz vergessen =D...... Haha ich versuch das morgen einfach nochmal.... =P

1

Hallo!

Heute bin ich nur fertig.

Gestern war einiges los.

Vormittags war ein Babybauchshooting dran, Nachmittags sollte es zu einer Freundin gehen mit meinen Mann, meiner Schwester, Mutter und Neffen.
War da eigentlich schon ziemlich müde und kurz davor abzusagen, bis mir der Gedanke durch den Kopf schoss: oh, dass könnte ja heute eine Babyparty sein.
Also habe ich mir was Hübscheres angezogen und habe die besagten eingesammelt.

Es war dann wirklich eine Babyparty für mich. 💚

Ich bin übrigens sehr stolz auf meine Mutter, da Sie mir nur Babykleidung geschenkt hat, die mir wirklich gefällt.
Das hätte ich ich gar nicht zugetraut und die Auswahl in den Geschäften, in denen wir zusammen waren, war wirklich traurig.

Gegen Abend wurde ich dann immer fertiger und die Madame in mir hat Party gemacht.
Vermutlich hat Sie irgendwo doof dagegen gedrückt, denn es wurde nicht mehr besser. Übelkeit und Bauchschmerzen kamen.
Zuhause war ich nur duschen und musste tatsächlich nach langen wieder eine Tablette gegen Übelkeit nehmen.

Übelkeit und Schmerzen sind weg, dafür bin ich mega schlapp, zum Glück steht heute absolut nichts an.

Ansonsten war letzte Woche Mittwoch das 3 Trimester Screening.
Alles ist gut, Madame liegt nur noch nicht richtig. Dafür hat Sie aber noch ein paar Wochen Zeit.
Beim 2 Trimester Screening war Sie noch eher im unteren normalen Bereich mit Ihren Werten, da hat Sie jetzt zugelegt und sich etwas gesteigert.

Ich kuschel mich mit der Katze jetzt auf die Couch, die haarige Madame verlangt nämlich auch nach Aufmerksamkeit.

2

Huhu,

Nur noch 8 Wochen bei mir, dann hoffe ich, kommt die kleine Maus 😅 Ich werde irgendwie immer ungeduldiger🙈

An sich geht es uns gut. Nur die Belastbarkeit lässt zu wünsche übrig 😅 Muss wirklich viele Pausen machen, da die Maus stark nach unten drückt, ich oft einen harten Bauch bekomme und meine Übungswehen bei Belastung auch vermehrt auftauchen. Ansonsten ist gefühlt 24h am treten😂. Die Tritte werden auch immer kräftiger und schmerzen manchmal sogar aber ich liebe es🥰 Sie liegt auch schon seit ein paar Wochen mit den Kopf nach unten, hoffe echt das es so bleibt🍀.

Haben uns letzte Woche den Kreissaal angeschaut, das war auch sehr gut. Wollte jetzt demnächst schon mal die Kliniktasche packen. Wisst ihr schon was ihr so packt? Anträge habe ich auch schon soweit fertig ausgefüllt 😵‍💫
Ansonsten hat mich der Nestbautrieb gut in der Hand😂

Liebe Grüße

3

Oh stimmt, Anträge schaue ich mir morgen auch mal an.
Kliniktasche habe ich im Schlafzimmer stehen, aber noch nicht gepackt. Das möchte ich jetzt nach und nach machen. Bin aber total unschlüssig, was ich einpacken soll.

13

Die Anträge sind furchtbar. War extra bei der Elterngeldstelle für ne Beratung😅 Ich habe mir für die Kliniktasche ne Liste aus dem Internet ausgedruckt. Habe aber schon eine Tasche für den Kreissaal gepackt aber eher als Notfalltasche 😅

weitere Kommentare laden
5

Hallo Zusammen 🤰🏻

mir geht es soweit auch gut, außer neuerdings wieder ab und an Übelkeit…dachte die hätte man nur am Anfang und nicht im 3. Trimester.
Ich hab ein wenig bammel, da meine Gyn letzte Woche meinte das meine Kleine immer noch zu zart ist. Das war bei SSW 32.0 und wir hatten nur 1735g. Naja jetzt soll ich nochmal zur Extrakontrolle in die Uniklinik, habe zum Glück gleich für Freitag einen Termin bekommen.

Wie schwer sind eure kleinen Bauchwürmchen den aktuell?

Es gab aber auch was schönes, ich bekam am Wochenende auch eine Überraschungs-Babyparty von meinen Mädels 😊 mit tollen Torten und witzigen Spielen.

Liebe Grüße an alle 🤰🏻

7

Hallo liebe cole

Ich bin etwas irritiert. Wieviel sollte deine Maus laut Arzt denn schon wiegen?
Hab gerade in meiner App nachgesehen und auch auf Google- da wären ca 1770g am Ende der 32.ssw normal. Deine Maus wär da also nur ganz knapp drunter. Wenn man dann noch bedenkt dass die Messungen ja nicht ganz genau sind und die Mäuse in Schüben zulegen, würd ich mal sagen, wärs sogar recht normal und überhaupt nicht zum Sorgen machen.
Oder seh ich da irgendwas falsch bzw hat deine Ärztin noch andere Punkte die ihr da Sorgen bereiten?

Ich wünsche dir natürlich, dass alles passt und auch der Kontrolltermin gut läuft 🤗
Vergleichsweise hab ich leider keine, da ich morgen erst in die 32.woche rutsch und auf den nächsten Termin noch etwas warten muss

11

Hallo Wuki,

danke für deine Antwort 😊
Das habe ich auch gegoogelt, daher versuche ich mich natürlich nicht verrückt zu machen…und einfach den Termin am Feitag abzuwarten, aber man hat es ja doch immer im Kopf.
Meine Gyn hat schon immer gesagt das die Kleine ziemlich zart ist. Und ständig sagt irgendwer zu mir das ich ja einen „kleinen“ süßen Bauch habe…meint ja niemand böse, aber da kommt man noch mehr ins grübeln.
In der Kurve liegen wir wohl genau an der unteren Grenze..Ich hoffe einfach wir holen in den nächsten Wochen noch ein bisschen was nach.

weitere Kommentare laden
6

Hallo zusammen,

an für sich geht's ganz gut. Mittlerweile bin ich nur auch häufig wieder müde und die Übelkeit kommt zurück, musste mich die Woche auch schon 2 mal übergeben 🫣 Der Kleine drückt einfach die ganze Zeit auf den Magen 🥴
Mittwoch ist dann das 3. Screening bin mal gespannt, ob auch ctg gemacht wird und wie gut er diesmal mitmacht. Bein letzten Mal hat es ihm gar nicht gefallen 🤣

8

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder! Wir sind aktuell in der 34 SSW und mir geht es toi toi toi immer noch gut! Klar habe ich hin und wieder auch mal ein paar kleine Wehwehchen, aber im Großen und Ganzen kann ich mich echt nicht beklagen. Der Nestbau ist im vollen Gange und nächstes Wochenende wird die Kliniktasche gepackt! Wie sehr wir uns auf unser kleines Wunder freuen 😍 Nicht mehr lange!

9

Also langsam wird's zäh :D Bin jetzt in der 34. SSW, am Donnerstag hab ich vorstellung in der geburtsklinik. aber mittlerweile bin ich schon sehr froh wenns vorbei ist. Vor allem weil ich gefühlt den ganzen Tag schlafen könnte. Hab auch einen Eisenmangel, das macht es nicht besser. Bewegen geht noch gut! Nur Übelkeit plagt mich, wie die meisten hier. Und ich habe immer wieder sehr sehr unangenehme Bauchschmerzen. ( Gyn meinte telefonisch am ehesten Senkwehen, die Woche ist aber eh auch kontrolle bei ihr) Zusammengefasst: Ich will meinen Jungen möglichst bald auf dem Arm und nicht mehr im Bauch haben :)

10

Hey allerseits,

ich reihe mich mal bei den Beschwerden-Mädels hier ein.. Bei mir ist es die Lendenwirbelsäule, die mich nicht richtig laufen lässt. Bis auf die Rückenschmerzen und ab und zu Beinkrämpfe geht es mir aber gut. Die Vorfreude weckt und die kleine Maus rödelt fleißig in mir rum.
Freue mich auch auf die Geburtsvorbereitungskurse, ich finde man kann echt viele Fragen klären.

Ansonsten frage ich mich gerade, ob eine ambulante Geburt mit anschl. Hebammenversorgung Zuhause nicht doch was für mich wäre.. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Liebe Grüße an alle und baldige Erleichterung an alle Geplagten :D

Bearbeitet von Lemafa
14

Hallo an Alle,

Ich melde mich heute auch mal wieder. Bin heute 31+4, somit sind über 10 Wochen seit der zufälligen Schockdiagnose (verkürzter Gebärmutterhals + Trichterbildung, anschließende OP etc.) geschafft 😊

Mir geht's körperlich nicht besonders gut, weil ich eben weiterhin vorwiegend Liegen muss und dadurch wirklich starke Rückenschmerzen habe 😞 und sehr eingeschränkt bin, die Babys strampeln auch ordentlich und teils stark nach unten, was etwas schmerzhaft ist, aber ich will nicht klagen. Bin froh es überhaupt soweit geschafft zu haben!
Heute war meine Hebamme bei mir zuhause und wir haben ein paar Dinge durchgesprochen. Am Donnerstag muss ich zur wöchentlichen Kontrolle zur FÄ. Ich hoffe, dass der Gebärmutterhals noch etwas stabil ist und wir noch ein bisschen weiter kommen 😇

An alle einen schönen Tag und Glückwünsch an die, die heute besonders was zu feiern haben.

Schöne Grüße
Chrissy

weiteren Kommentar laden
15

Hallo zusammen :)

Wir sind heute aus unserem Kurzurlaub an Ostsee zurück gekommen. Es waren ein paar tolle Tage und es hat uns soo gut getan nochmal raus zu kommen.😊
Ich bin froh, dass alles so gut geklappt hat mit der langen Fahrt und mir als Schwangere. Auf der Hinfahrt hat unser Krümel ständig gezappelt🥰 Ich habe diese Bewegungen von unserem Baby zuvor noch nie so intensiv gespürt-einfach wunderschön!🥰 Am Strand haben wir dann noch Fotos von mir und meiner Kugel gemacht, denn es gab bisher fast noch keine Fotos von mir mit Babybauch.

Zum Glück hatte ich auch keine Schmerzen mehr. Letzte Woche hatte ich starke Schmerzen in der Seite. Die Frauenärztin stellte dann fest, dass der Krümel gegen meinen Rippenbogen stößt. Er liegt wohl direkt dahinter. Ich spüre das auch täglich.
Optimal liegt er aktuell noch nicht, aber er hat ja noch ein paar Wochen Zeit sich zu drehen. CTG sah übrigens super aus :)

Habt alle eine schöne neue Woche und liebe Grüße🌼

21

Hallo ihr Kugeln,

mir geht's gut, bis auf Schlafentzug. Schon seit einiger Zeit tut mir immer die Außenseite der Hüfte weh, wenn ich auf der Seite schlafe (was halt irgendwie alternativlos ist😬). Entweder wegen dem zusätzlichen Gewicht am Bauch oder vielleicht weil ich mich nicht mehr so oft drehe. Habe jedenfalls noch keine Lösung mit zusätzlichen Kissen o.ä. gefunden.

Ansonsten kümmere ich mich jetzt um die diversen Anträge wie Elterngeld, Kindergeld; alles, was man soweit schon vorbereiten kann.
Nach einem Baby Erste Hilfe Kurs schaue ich auch noch und melde mich eventuell schon für Rückbildung an; bei uns in der Gegend ist alles immer so krass ausgebucht, dass man Monate im voraus planen muss. Für GVK und Aqua Fitness war ich schon zu spät 😑

Mit den Namen sind wir noch kein Stück weiter; habt ihr da schon entschieden oder fahrt ihr mit 2-3 Favoriten ins Krankenhaus?

22

Das Namensproblem haben wir auch XD Ich schätze mal, dass wir in den nächsten Wochen auch mal die Favoriten zusammenstellen werden. Die großen Schwestern haben auch tolle Vorschläge gemacht und wollen natürlich auch ein wenig mitreden.

23

Der Name steht bei uns schon fest.

War vor der Schwangerschaft schon unser Favorit, zwischendurch war sich nur mein Mann unsicher, da es der Name seiner verstorbenen Mutter ist.

Mittlerweile kann er sich gar keinen anderen mehr vorstellen und auch sein Vater und die entsprechende Großmutter freuen sich sehr, dass wir den Namen gewählt haben.

Nur wenn es doch, irgendwie ein Junge werden sollte, wären wir aufgeschmissen.