Extrem starke Kreislaufprobleme 36 ssw hat jemand Tipps ?

Ich bin total verzweifelt. Das ist meine 3. SS und ich hatte schon immer mit meinem Kreislauf zu kämpfen aber in der Schwangerschaft ist es immer am schlimmsten. Diese Schwangerschaft toppt allerdings alles selbst wenn ich ausgewogen frühstücke und trinke bevor ich losmache kippe ich fast um wenn ich nur 5 min stehe wird mir sofort alles schwarz vor Augen und ich bekomme schlecht Luft ich bin auch schon umgekippt meine Fa sagt allerdings dass sei völlig normal mein Blutdruck ist auch immer topp. Selbst wenn ich sitze bekomme ich starke Kreislaufprobleme. In meiner Tasche habe ich deswegen immer einen kleinen Ventilator und Snacks wie Riegel oder Traubenzucker. Kann mir jemand Tipps geben die einem geholfen haben ? 😩 Selbst das einkaufen und fertig machen und anziehen werden zu Aufgaben der Unmöglichkeit

1

Mir hilft manchmal mich kalt abzuduschen.
Oder zumindest die Waden kalt abduschen, je nachdem wie schlimm es ist.
Aber mach das nicht alleine. Man muss das ganz vorsichtig und langsam machen, damit das nicht nach hinten losgeht.

Oder Koffein. Besonders kalte Cola hilft mir gut.

2

Hallo, meine Frauenärztin sagte damals 1-2 Kaffee am Tag trinken und hat mir Strümpfe verschrieben! Klär das am besten nochmal mit deiner Ärztin ab :)