Welche „Unterleibschmerzen“ sind im 2 Trimester „normal“

Hallo ihr lieben,

und zwar habe ich nur auf der linken Seite im Unterbauch also am Schenkel, so ein dumpfes Gefühl. Keine Schmerzen, Druck kann ich auch nicht sagen. Ich merke das da auf jeden Fall etwas ist, mit dumpf ist es glaub ich ziemlich gut beschrieben 😂😭

Ich bin sehr dünn und mein normaler Menschenverstand sagt mir auch, da wächst was, das Baby Wandert, das merke ich auch manchmal aber wegen meiner FG im letzten Jahr (Anfang 4 Monat) kann ich schlecht zur Ruhe kommen.

Ich wollte mal fragen wie es euch so ergeht und mir wahrscheinlich die Bestätigung einholen, das es hoffentlich normal ist 🤰

1

Hatte sowas auch und bin vor Angst in die Notaufnahme 😅 er meinte das sind die Wachstums Schübe und meine Organe verschieben sich auch. Ich meinte ich hab so ein dumpfes Gefühl kann ich iwie ned anders beschreiben 🤣 nach 2 bis 3 Tagen waren sie weg und kamen dann irgendwann wieder nach paar Wochen.

2

Ob es normal ist, weiß ich nicht, aber ich empfinde gerade ab und zu das gleiche (15 ssw) es ist auch nicht schmerzhaft, aber halt spürbar. Als müsste ich auf die Toilette, aber ohne dass dann tatsächlich Wasser fließt 🤷🏼‍♀️
Außerdem vermerke ich einen harten Unterbauch

3

Hey
ich hab seit ich weiß das ich schwanger bin, IMMER irgendwie irgendwelche schmerzen im Unterleib.
die schmerzen wandern rauf und runter !
also bei mir war das "normal"
manchmal mehr , manchmal weniger - aber irgendwas hat immer bissi weh getan

da wächst und dehnt sich halt viel, und manche sind empfindlicher als andere :)

Lg Manu

4

Hii,bin in der 14 ssw und bin so froh hier antworten gefunden zu haben mir geht's genau so..Bei mir auch links nur im oberbauch ..alles ist empfindlich und komisch.. weh tut es nicht nur ganz komischer Mini druck?
Wird wohl normal sein ☺️🤣
Habe öfter auch mutterbänder die Schmerzen..werde meinen magnesiumbedarf erweitern.

LG 🥰

5

Hey,

bin in der 15. Woche und hab das auch hin und wieder. Glaub tatsächlich, dass das mim Wachstum zusammen hängt.

Bei mir sticht es sogar manchmal wenn ich nachts komisch liege immer links im Unterbauch.

Lustigerweise finden wir auch immer an der Stelle den Herzschlag mit dem AngelSound.