Geschmacksänderung😭

Ich hatte so unglaublich Lust auf etwas bestimmtes, was mir eigentlich seeehr schmeckt - jetzt schmeckt es einfach absolut nicht so wie es sollte🥲 Das macht mich langsam wahnsinnig. Ich freue mich schon drauf, dass es bald wieder alles beim Alten sein wird🥲😋

1

Fühle ich so sehr!!

Ich liiiieeebe Hummus und die veganen Frikadellen von Rügenwalder. Zur Zeit wird mir schon vom Geruch schlecht... Generell habe ich selten Lust auf Essen und muss mich fast zwingen, regelmäßig etwas zu mir zu nehmen. Das kenne ich gar nicht von mir, ich war schon immer ein guter Esser...

Naja, wir werden es überstehen und auch die längste Schwangerschaft geht vorbei!

Ich wünsche Dir alles Gute!

3

Jaa Hummus kann ich auch (erst seit der Schwangerschaft) nicht mehr essen, obwohl ich es davor GELIEBT habe!!

2

Hallo du, so geht’s mir auch 😅 Mein Mann muss seit fast 2 Monaten alleine einkaufen, kochen etc., weil ich Essensgerüche nicht abkann (z. B. geöffneter Kühlschrank, angebratenes Gemüse). Seit Kurzem kann ich auch Kaffee nicht mehr riechen, es riecht für mich nach Babypoop. 🥹 Zum Pendeln nehme ich mir jetzt immer ein pfefferminzölgetränktes Stofftuch mit, falls jemand meint, seinen Döner in der Bahn zu essen …

4

Das mit dem Kaffee kann ich so gut verstehen.. Davor war der Kaffeegeruch eins meiner Lieblingsgerüche😅 Aber voll die gute Idee mit dem Pfefferminz-Tuch!!😮

5

Wie weit bist du denn? Ich konnte bis vor Kurzem keinen Kaffee riechen. Mein Mann hat die Kaffeemaschine sogar aus der Küche in einen anderen Raum gestellt. Nach einiger Zeit konnte ich den Kaffeegeruch wenigstens wieder ertragen und die Kaffeemaschine durfte zurückziehen und letzte Woche in Ssw 16 habe ich festgestellt, dass Kaffee wieder riecht wie Kaffee und ich kann ihn auch wieder trinken. Ich habe lediglich meine Aversion gegen Knoblauchgeruch behalten. Der Rest geht wieder.

6

Zum Glück schon in der 35ssw😇😄 Aber ich hatte auch bis zur 30ssw absolut keine Symptome und jetzt kam alles aufeinmal so richtig!! Also alles was man eigentlich schon am Anfang hat🫠

7

Ich konnte plötzlich den Geschmack von Feta nicht mehr ertragen... Stellt euch mal ne hungrige Schwangere vor, die bei Sommertemperaturen nen richtig leckeren Salat in der Mittagspause auf der Arbeit dabei hat, der über und über voller Feta ist... Und dann feststellt, dass Feta nicht mehr schmeckt 🥴 das war dann so schlimm, dass der ganze Salat plötzlich ungenießbar war... Und ich gleich mit, weil ich den restlichen Tag hangry war:D

8

Oh ich fühle es so! Ich habe mir ein Müsli gekauft, auf das ich voll Lust hatte, und in meiner Erinnerung hat es so viel besser geschmeckt 🙈😂 Komme morgen in die 9. Woche. Prinzipiell muss ich mich leider auch oft eher zum Essen zwingen und habe nicht viel Lust auf bestimmte Lebensmittel, mir wird eher oft beim Gedanken an Essen schlecht. Hoffentlich legt sich das wieder 🙈