1.us

Hallo Leute ich hatte heute mein ersten Ultraschall und zwar bin ich laut Rechnung 6+0 und man sieht nichts glaub ich kann das sein?

1

Hallo, doch eine Fruchthöhle kann man sehen.

2

Was wurde dir denn gesagt beim US?

Das ist wahrscheinlich die Fruchthöhle... Aber ob das so sein kann und in Ordnung ist, müsste die Ärztin dir doch gesagt haben oder?

Ich war viel später zum ersten US, damit man auch etwas sieht... glaube es ist nicht ungewöhnlich in deinem Stadium nur eine Fruchthöhle zu sehen.

3

Sie meinte villeicht hat sich mein Eisprung verschoben und das ich eine gute Schleimhaut habe . Das man eigentlich was sehen müsste und dass es vllt im Raum stehen könnte ob sich das langsam entwickelt und dann garnicht mehr .. ob das eine fruchthöhle ist hab ich jetzt nicht richtig mitbekommen durch die Panik

5

Wenn du den Eisprung nicht sicher weißt, dann heißt das erstmal gar nichts...

Ich habe ehrlich gesagt immer regelmäßig getestet in der Vergangenheit, um zu schauen ob das HCG ordentlich steigt..Das war dann leider oft nicht der Fall, aber ich war dann wenigstens schon auf den Abgang vorbereitet.

Ansonsten bleib aber erstmal positiv! Hier liest man so oft, dass in der Woche noch nicht viel zu sehen war, bzw der Eisprung sich dann doch ein bisschen verschoben hat. Grade so am Anfang sind ja ein paar Tage eine Menge...

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

Ich war bei 6+2 das erste Mal beim US. Man hat eine Fruchthöhle gesehen und keinen Inhalt. Sie meinte halt, dass das schon einmal gut ist und sie mich beim nächsten Termin sicherlich um eine Woche zurück datieren wird.

Beim nächsten US in SSW 11 sah alles wunderbar aus, man hat das kleine Menschlein gesehen und das Herz schlug kräftig. Also alles gut gegangen, zurück datiert hat sie mich dann nur noch 3 Tage. Also mach dir da keinen Kopf, es ist noch viel zu früh um irgendwas zu beurteilen. Wichtig ist doch erst einmal, dass die Schwangerschaft in der Gebärmutter. Herzlichen Glückwunsch 😊

8

Erst mal Dankeschön da hab ich mich auch gefreut das es keine Eileiter ist nur ein bisschen Angst dass es sich jetzt doch nicht entwickelt

9

Das weiß man ja leider nie im Vorfeld. Die Wahrscheinlichkeit ist immer da, aber in Angst zu leben ist doch keine Option wenn man sich eigentlich freuen sollte. Meine Erfahrung ist halt, dass dein US total normal ist, es ist so früh. Wenn dich sowas verunsichert, dann wähle bei einer eventuellen nächsten Schwangerschaft lieber einen späteren ersten US ab Woche 8, da kann man dann definitiv was sehen und muss sich nicht so verwirren lassen.