Wie waren eure SS ? Junge und Mädchen gleich?

Hi ich bin in der 13 Ssw in der ersten Ss war es ein Mädchen leider war die ss nicht intakt und endete in der 28 Woche von daher kann ich die Symptome der ss nicht erklären ob deswegen keine da waren oder ja weil es ein Mädchen war.
Jetzt seit der ss in der 8 Woche übergeben 🤮 ich bin natürlich sehr neugierig ob junge oder Mädchen 🥰 wie war es bei euch? Symptome gleich? Man hört ja alles 👀
Natürlich ist es mir egal Hauptsache gesund und ich würde mich über beides freuen !
Danke für eure Antworten ❤️

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich empfinde die Schwangerschaft mit einem
Mädchen aktuell als anstrengender als mit meinem Sohn (kann aber auch daran liegen, dass ein 15 Monate altes Kleinkind fordernder ist 😅)

Bei meinem Sohn hatte ich ab der 9. Ssw mit starker Übelkeit und Erbrechen zu tun (hörte erst etwa 18./19 ssw auf), 2. Trimester war ein Traum, im 3. ging es mit Sodbrennen, Reflux und Übergeben weiter. Habe mich einen Tag vor Entbindung 8x übergeben müssen.

Bei meiner Tochter ist alles extremer: Übelkeit und Erbrechen seit der 5. ssw, so stark das ich vomex und Cariban nehmen musste, was 10x erbrechen auf 3x pro Tag reduzierte. Dies ging auch etwa bis zur 18./19. Woche. Das 2. „Wohlfühltrimester“ fällt komplett aus. Habe ab der 20. ssw starkes Sodbrennen, reflux und muss mich auch alle 1-2 Tage übergeben. Bin jetzt in der 27. ssw und es ist kein Ende in Sicht. Habe auch seit Anfang an immer einen widerlichen Geschmack im Mund, egal ob ich Wasser trinke, egal was ich esse oder Zähne putzen. Bin froh, wenn die Kleine auf der Welt ist.

Müdigkeit hatte/habe ich bei beiden Schwangerschaften, aber ich glaube das sie aktuell schlimmer ist, weil die Symptome durchgehen sind und ich mich nicht einfach wie in der ersten Schwangerschaft mal hinlegen und ausruhen kann, weil eben mein Sohn den Takt angibt.

4

Oh du arme .. Du kannst ja gar nichts genießen :(
Da sagt man immer “Du bist schwanger nicht krank” genau man fühlt sich 1000mal besch****er ich kenne das mit dem übergeben 🤢 hat Tage da kommt es 5-6 mal dann Tage 1-2 mal 🥺
Naja hoffe das hört bald auf .. sowohl bei mir als auch bei dir 🙏🙏🍀

10

Du beschreibst meine Schwangerschaft quasi 1:1. 🥲😅
Fühle so mit dir - nur, dass es meine erste ist.

Ich bin ab morgen in der 33 ssw und kann den Juni kaum abwarten!
Sodbrennen hat mich so fertig gemacht (und durch Sodbrennen brechen - ABSOLUT ANDERES LEVEL AN EKLIG 😂), dass ich nach langem nerven Omeprazol bekommen habe. 🙏🏻
Ich habe es absolut unterschätzt und dachte „dass bisschen Bock auf Mcces nachts um 2 Uhr bekomme ich locker hin“. Am Ar***. 😂

Ich bin einfach müde und kaputt. Laufen kann ich maximal 500 Meter am Stück und Treppensteigen ist absolut Horror. Übelkeit nervt immer noch und auf den berühmten „Glow“ warte ich seit Wochen vergebens. 😂🙏🏻🥲

2

Bei mir waren beide Schwangerschaften identisch- sogar die Kindsbewegungen (beide Kinder eher passiv und ruhig) 🤭

Hatte überhaupt keine Symptome.
Bin nun in der 39. Ssw (Sohn) und habe immernoch eine mega unkomplizierte Schwangerschaft.
Das war bei meiner Tochter auch so. Die kam dann am ET+1 auf die Welt.

Kann nur hoffen, dass ich wieder keine Geburtsverletzungen haben werden 😁🍀

5

Krass wie arg unterschiedlich wir Frauen sind 🤷🏻‍♀️😂 ich bin soooo gespannt was wir bekommen !!

3

Ich kann dir nur sagen mit 2 Jungs und 1x unbekannter Kürbis im Bauch... keine Schwangerschaft ist gleich.

Ich hab bei allen gekotzt... bei den einen mehr bei den anderen weniger. Der Rest war völlig verschieden.

Meine Oma oder Freundinnen die beides haben. Hatten jedesmal was anderes aber auch beim selben Geschlecht keine selben Symptome.

Das wäre zu einfach darauf Rückschlüsse zu ziehen.

6

Viele sagen uns das wird ein Junge weil die Symptome so arg sind. 🤷🏻‍♀️ naja muss ich abwarten Haha danke für die Antwort

9

Solche Aussagen haben mich immer sooo gelangweilt 😅

Mir ging es bei meiner ersten Schwangerschaft blendend bis zum Schluss (Junge).

In der jetzigen: jeden Tag Übelkeit, Unterleibsziehen, Müde ohne Ende --> Freunde und Bekannte "das wird sicher ein Junge" "das sagt man doch so bei Jungs" 😮‍💨
Die meisten wissen auch, das meine 1 Schwangerschaft super verlief und natürlich auch, dass wir einen Jungen haben. Also da fällt einem doch nichts mehr ein 🤣

Joa... Es wird ein Mädchen.

7

Das ist völlig egal, welches Geschlecht.
Ich habe 2 Jungs und bekomme nun ein Mädchen und JEDE der Schwangerschaften sind/waren komplett unterschiedlich.
So wie jedes Kind auch komplett anders ist.

8

Tur mir leid für deinen Verlust

1. Kind, Junge. Übelkeit von Beginn an bis ca 12ssw, viele Pickel aber super schöne Haare und Nägel.
2. Kind, Junge, praktisch identisch ausser dieses mal schöne Haut
3. Kind, Junge, wie 2. Ss
4. Kind, Mädchen, bis zur 8ssw keinerlei Symptome, hab mich noch nie so unschwanger gefühlt. Dann 2 wochen Übelkeit und erbrechen, dann wieder ruhe bis zur 17ssw. Danach bis zur Geburt immer wieder Übelkeit. Meine Haut wurde extrem Sonnenempfindlich mit Pigmentflecken. Meine Laune war unterirdisch, meine Haare und Nägel stumpf und brüchig

Also bei mir war es def anders, aber ob es am Geschlecht lag oder Zufall, weiss man halt nicht

14

Oh haha die arme kleine hat 3 geoße Brüder 😂 na die hat privat Sicherheitskräfte 🥰🥰
Krass wie unterschiedlich das sein kann 👀 haben gestern ein outing bekommen zu 98% Mädchen 🤰🏽🌈♥️

15

Und sie hat aber auch drei Diener, die alles für sie machen

Glückwunsch zum Mädchen

11

Ich hatte vier intakte Ss (3 Kinder)
Bei meinem Sohn (1.Kind) hatte ich eine traumhafte Ss, quasi null Übelkeit, bis kurz vor der Geburt war ich noch zu Fuß im 2km entfernten Supermarkt. Ich hab' mich rundum wohl gefühlt.
Bei meinen Mädels war mir 24/7 schlecht, grade bei der letzten Ss war es echt schlimm. Trotz Cariban hing ich über der Schüssel, aber Gott sei Dank nicht täglich. So ab 17+0 war der Spul dann vorbei.
Die 2.Ss ging schon früh sehr auf den Rücken (so ab der 17.Ssw), ansonsten war ich immer sehr beweglich.
Bei allen gleich war der berühmte Glow 😉
Das vermisse ich am meisten!

13

Diese glow habe ich auch 😍🥰

Bearbeitet von Lisa2809
12

Mädchen Nr. 1 keine Symptome und nun mit Mädchen Nr. 2 Übelkeit und Erbrechen