Plöttlich Herzrasen

Hey ihr lieben ich lag vorhin auf der Couch habe gefrühstückt und hatte nach 10.Minuten Herzrasen und die dauerten ne stunde lang und jetz habe ich immernoch leichte herzrasen aber nicht so wie vorhin
ich habe nicht neues gegessen worauf ich reagieren haben soll ich weiß nicht mehr weiter ich habe das immer alle 3-4 wochen Egk wurde gemacht ich wurde ein tag lang im Krankenhaus beobachtet und da kam auch nichts raus schüttet mein Körper villeicht zuviel histamin aus ? was dann zu Herzrasen führt ? aber ich dachte in der schwangerschaft wird es besser ?
ich habe auch sehr starke verstopfung und ich denke nicht das die nur wegen der schwangerschaft kommen ich war fast vorn Monat groß auf toilette ya das erschreckt einem wenn man es ließt aber ich bin ratlos jedesmal wenn ich zum arzt gehe und es drauf anspreche wird mir gesagt ist wegen der schwangerschaft das ist normal man wird nicht mehr ernst genommen ich spüre und weiß das mit mein Körper was nicht stimmt vorallem mit meiner Verdauung und das kann ya auch zu Herzrasen führen
ich war man im Krankenhaus weil ich extreme herzrasen hatte und der Arzt meinte bei der notaufnahme "und was sollen wir jetz machen"
ist doch ein Witz oder nicht malmals schwangere wird man ernst genommen
ich habe jedesmal angst was zu essen weil ich vor diese herzrasen angst habe ich esse jeden tag die selben sachen und ich meine als schwangere muss man sich doch gut ernähren ich bin so verzweifelt
was meint würdet ihr an meiner stelle nochmal ins Krankenhaus?
bin am überlegen .. 😔

1

Ich habe das immer wenn ich zu schnell esse. Bekomme auch Herzstolpern dann 😅
Hast du vielleicht auch schneller gegessen?

2

ich hoffe hoffe das es dadurch kommt 😄

3

Schlägt dein Herz schneller oder hast du Herzstolpern? Sprich…der Rhythmus fühlt sich anders an und du spürst plötzlich deinen Herzschlag? Hattest du auch ein Langzeit-EKG?

Herzstolpern wird in der Regel verursacht durch Extraschläge des Herzens. In der Schwangerschaft könnte ich mir auch vorstellen, dass es vom Essen kommt, wenn der Magen voll ist, das Baby drückt usw. Die Hormone tragen ihren Teil dazu bei.

Ich selber hatte das auch ganz ganz schlimm. Ich war sogar beim Kardiologen und hab es abklären lassen. Es war alles ok.

Ich habe dann festgestellt, dass ich innerlich angespannt war. Wenn ich gemerkt habe, dass das Herz mal wieder stolpert, hab ich versucht tief durchzuatmen und geschaut, dass ich wieder „runterkomme“. Außerdem kann es helfen, wenn du kurz die Luft anhältst und die Bauchpresse machst (wie beim Stuhlgang). Ein Glas kaltes Wasser kann auch helfen.

Ich weiß, dass man furchtbar Angst bekommt in diesem Moment. Leider macht es das aber nicht besser.

Alles Gute für dich und das Baby🍀🍀🍀

4

hey liebes also es schgt regelmäßig aber schnell also kein herzstolpern ich hatte auch ein Langzeit - Ekg alles unauffällig
ich hoffe das sich das alles legt oder zumindest nach der Schwangerschaft komplett verschwindet
ich wünsche dir auch alles gute 💕💕

7

Ach, dann würd ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht ists auch mal ein Blutdruck Absacker. Bei niedrigem Blutdruck schlägt das Herz auch etwas schneller.

Bei mir war das nach der Schwangerschaft wieder alles normal. Seit zwei Jahren alles gut😉

5

Hey, ich habe dasselbe auch jetzt in der Schwangerschaft bekommen seitdem
Ich „Tromcardin Complex“ nehme (Magnesium,Kalium,etc.) also Vitamine fürs Herz nehme hat es sich so viel verbessert.
Hatte auch Herzrasen bis zu 140, auch stolpern…
Ich vermute das dass kleine Würmchen dir viele Nährstoffe und Vitamine raubt. Probier es mal aus :-)

6

Hallo :)

Vorneweg: Ich hab länger in der Kardiologie als Ärztin gearbeitet - Die Antwort aber bitte nicht als ärztlichen Rat nehmen, da man aus einem Forumsbeitrag immer alles und nichts herauslesen kann.

Herzrasen haben sehr viele junge Frauen - in den meisten Fällen ist das nichts gefährliches und bei den ganzen Untersuchungen kommt nichts raus. Aber natürlich gibt es tausend andere Gründe, warum das Herz plötzlich schnell schlägt. Das Problem ist, dass bei der Überwachung im KH und im Langzeit EKG nicht gewährleistet ist, dass so eine Phase in dieser Zeit auftritt. D.h. wenn du währenddessen kein Herzrasen hattest, wird man da auch nichts sehen. Es gibt Herzrhythmusstörungen, die man nur sieht, während die Attacke auftritt ( z.B. AVNRT - muss dir nichts sagen, ist nichts, was man zwingend behandeln muss, aber kann) Ein guter Tipp in der Attacke sind z.B. Valsalva Manöver ( Also Luft durch die zugehaltene Nase pressen z.b., da gibt es Youtube videos :) )

Wenn das wirklich alle paar wochen auftritt und mit z.b. Schwindel einhergeht, aus dem nichts kommt oder lange anhält ist z.b. eine smartwatch sinnvoll - denn da kannst du das ganze auf EKG aufzeichnen. Dann sieht man ob es "nur" Herzrasen oder schlimmeres ist.

Eine Histaminintoleranz macht nicht nur Herzrasen, sondern auch eine Hautrötung z.B. Im grunde ist das ja eine allergiereaktion. Wenn du das vom Tisch haben willst, ernähr dich ein paar wochen histaminarm und schau obs dadurch besser wird. Man kann zwar ein Enzym im Blut testen, das ist aber nicht hundert prozent aussagekräftig.


Ich hoffe, das hilft dir!

Liebe Grüße