Wie gehts euch in der 38. SSW? 🐛🤗

Wie habt ihr euch kurz vor der Geburt gefühlt? Ich bin in der 38. SSW und ich habe seit ca. einer Woche mehrheitlich Abends und teils Nachts Wehen, aber sonst tut sich irgendwie nichts. Ich spüre unsere Kleine extrem gut. Sie macht täglich Party im Bauch. Nichts von “vor der Geburt wird es ruhiger” 🤭 Sie liegt bereits seit ein paar Wochen fest im Becken. Ich fühle mich gut, bis auf dass ich jeden Tag mal so 1-2 Stunden habe wo ich mich “grippelig” fühle >> heisse Ohren, übelkeit etc. Ansonsten kann ich unnormal gut auf die Toilette 😳
Wie ist/war das bei euch? Irgendwie bin ich froh wenns los geht. Schlafen ist langsam total schwierig da ich so oft wehen habe nachts ☺️ Freue mich von euch zu lesen.

1

Ich bin zwar eine Woche weiter als du, also in der 39. Ssw, aber ich schreibe trotzdem mal. 😊

Mir geht's richtig gut. So war es bei meiner Tochter aber auch bis am ET die Fruchtblase filmreif sprang und sie bei ET+1 geboren wurde.

Gehe jetzt noch jeden Tag mit ihr auf den Spielplatz, verabrede mich tagsüber mit Freunden, bin noch fit und mobil 😊

Noch bin ich mental nicht bereit für die Geburt, aber in ca 1-2 Wochen werde ich wohl im Haus mit allem durch sein und ich habe heute meine Krankenhaustasche final gepackt- Stück für Stück nähern sich die Vorbereitungen also dem Ende und die To-do-Liste wird im kürzer 😁

Bearbeitet von -Jess-
2

Oh so toll - das klingt schön 🥰 Und es freut mich zu hören dass es dir gut geht 🙏🏻 Ich bin gespannt wann es bei uns beiden los geht. Alles Liebe und toi toi für die Geburt 🤞🏻💖

3

Hallo :-),
ich bin derzeit auch in der 38. SSW und zum Glück noch erstaunlich fit. Zwar merke ich langsam, dass mich körperliche Aktivitäten mehr anstrengen als noch vor 2 Wochen, aber bin eigentlich jeden Tag noch mit den Hunde spazieren und viel am erledigen.

Ansonsten merke ich, dass ich etwas sentimentaler werde. Mir zum Beispiel oft abends wenn ich noch was bin vorstelle wie es wird, das kleine erstmals zu sehen und wenn ich kleine Säuglinge sehe, dann kommt mir schon Mal ein kleines Freudentränchen ☺️. Ich schwanke also etwas zwischen die Schwangerschaft mit ihrem Zauber noch genießen und großer Vorfreude.

Schlafen tue ich zum Glück bis auf die nächtlichen Toilettengänge und Wechsel von links nach rechts, auch gut.

Ist schon eine verrückte/ besondere Zeit so am Ende der Schwangerschaft…! So nah und trotzdem total unrealistisch.

Liebe Grüße

4

Oh ja, sentimental bin ich auch extremst 😅 Ich weine (aufgrund positiven Gefühlen) bei vielen Dingen, manchmal schon nur wenn ich an unser 🐛 denke 🙈 Aber ist ja auch schön. Ich freu mich für uns. Der grosse Tag steht kurz bevor 🤩 Wow ich bin echt etwas nervös, vorfreudig, excited… 🥰 Alles Liebe für die Geburt 💖