SSW10 Völlig flacher, weicher Bauch

Hallo :)

Ich bin anfangs 10.SSW. Es ist meine 2. schwangerschaf und ich dachte immer, dass die gebärmutter dann schneller wächst..
Mein bauch ist aber mehr als flach und beim liegen fällt er sogar ein. Ich habe eine schlanke statur aber ich habe irgendwie das gefühl, da sollte schon mehr sein..
anscheinend sollte die gebärmutter in der 10. woche ja schon grapefruit gross sein. Kann mir unmöglich vorstellen, dass ich das in meinem unterleib haben soll ohne dass ich es merken/ spühren kann. Hat jemand erfahrungen gemacht, die ähnlich waren?
Mache mich einfach verrückt, da ich auch sonst nicht wahnsinnige symptome habe bis auf leichte übelkeit.. das hat aber auch erst in der 8. woche begonnen..
Liebe grüss und danke fü eure meinungen:)

1

Das is komplett normal, verstehe ehrlich gesagt nicht was du in der 10ssw erwartest 😅

2

Ich meine keine kindsbewegungen. Bin nicht dumm.
Es ist durchaus normal, dass man in der 2. schwangerschaft die gebärmutter von aussen spüren kann. Weiss nicht ganz was daran lustig sein soll..

Bearbeitet von Ballinamona
3

In der Regel aber nicht in der 10 Woche, es sei denn vielleicht, man ist magersüchtig und liegt auf dem Rücken.

4

Zu dem Zeitpunkt passt die Gebärmutter noch hinters Schambein, man kann sie also nicht sehen oder selbst tasten. Wenn du beim Obstvergleich bleiben möchtest, ist die Gebärmutter ja auch ohne Schwangerschaft schon so groß wie eine Birne. So stark ist die Vergrößerung also bisher noch nicht.

Bearbeitet von Nad13
5

Danke für die Antwort. Hab schon anderes gehört deshalb hab ich auch nachgefragt..:)
War nur ne verunsicherung.