Fetal Doppler an 8+5

Huhu ihr lieben,

Ich habe mir nach meiner Fehlgeburt von einer userin einen Fetal Doppler gekauft. Mit dem eigentlichen Gedanken mich für die Folge Schwangerschaft zu beruhigen. Dieses Teil lag jetzt 1 1/2 Jahre in der Schublade da ich nicht mehr schwanger wurde.
Nun hat unsere erste icsi hingehauen und die Maus hat sich immer prächtig entwickelt. Da mein nächster Termin erst nächste Woche ist und ganz viele berichten das Sie in der 9 Woche selbst die Herztöne messen konnten, dachte ich mir - wieso nicht.

Ja ihr könnt euch vorstellen was passiert ist. Ich hab die Herztöne ums …. Nicht gefunden. Also Gehirnzirkus hat jetzt natürlich völlig an Fahrt aufgenommen … ist es wirklich so oft das man in der 9 Woche die Herztöne findet ?
Ich bin sehr dünn und dachte auch das ich es sicherlich schnell einfangen kann.. aber pustekuchen

1

Hallo
Erst mal Herzlichen Glückwunsch....
Ich bin sehr erfahren mit dem Fetaldoppler und kann dir sagen, das es zu Früh ist!!!! Als ich bei 10+4 war habe ich das 1 Mal den Herzschlag gefunden und das nach langem Suchen und weil ich wusste wo ich suchen muss... auf den meisten Fetaldopplern steht auch ab 12+0...
Du wirst leider auf deinen Termin warten müssen.... bei 8 + habe ich noch niemanden gelesen wo es geklappt hat aber Ausnahmen bestätigen ja die Regeln..

LG Nicole

9

Hallo denn bin ich wohl der niemanf.
Ich habe an 8+3 das Herz gefunden 🤭

10

Ich finde es auch seitdem ich es das erste mal an 8+6 ausprobiert habe :)

2

Ich habe bei 8+6 das erste mal den Herzschlag gefunden. Habe mich aber sehr lange informiert und Videos geschaut wo man den Kopf des dopplers ansetzt und in welchem Winkel. Geduld ist hier essenziell! Und da es wirklich sehr früh ist, sei nicht traurig wenn du es nicht findest. Ich habe wirklich nicht aufgegeben und es klappt am besten morgens nach dem pullern und dann flach auf dem Rücken liegend. Den Doppler direkt am Knochen des schambeins ( mittig) ansetzen und dann mit Druck nach innen Richtung scheide kippen.

Vielleicht

3

Ich habe glaube ich bei 10+4 mal Glück gehabt und was gehört. Jetzt erst wieder ab 13+. Mach dir keine Sorgen, so früh ist die Ausnahme denke ich! 🍀

4

Danke für deine Worte ❤️ es war auch sehr dumm von mir ausgerechnet heute damit anzufangen. Hatte in meiner letzten Schwangerschaft zwischen der 9 und 10 eine Fehlgeburt deshalb bin ich glaub ich doppelt empfindlich. Komme zum Glück selbst aus dem Bereich und darf morgen zum sono gehen um zu gucken ob alles gut ist. Dann wird das Teil erstmal weg gepackt 😅

8

Vermutlich war es einfach die Angst. War bei mir genau das gleiche. Habe in der 11. SSW auch Panik bekommen und hab dann einmal extra schallen lassen. Aber nach einer Erfahrung wie einer FG darf man da finde ich ganz arg milde mit sich sein 🥰

5

Hallo!

Das ist gar nicht ungewöhnlich, dass du den Herzschlag noch nicht findest. Mach dir keine Sorgen ❤️

Ich hab auch einen (auch wegen einer Fehlgeburt) und ihn bewusst erst in der 10/11 Woche bestellt, weil man laut Produktbeschreibung den Herzschlag erst ab der 12 SSW hören kann (mit Glück ab der 10.)

Er funktioniert und ich freue mich jedes Mal, wenn ich das kleine Herzchen höre! Finden tu ich es nicht jedes Mal und wenn, dann sicher nicht da, wo es beim letzten Mal war 🙈 je mehr es sich in dem moment bewegt, umso schwieriger ist es auch, den Herzschlag zu finden.

Hab noch etwas Geduld. Die ersten 12 Wochen sind sooo lang und schwer und die Verzweiflung und Angst sitzt tief in den Knochen, aber die Zeit geht vorbei und dann wird es gut ❤️

6

Vielen vielen Dank für deine beruhigenden Worte ❤️🫂

7

Mach dich nicht verrückt 🥰 ich hab eine Vorderwandplazenta und konnte den Herzschlag von meinem Würmchen auch erst in der 15 ssw finden 🙈

Kleiner Tipp: Nimm den Kopf vom Doppler auch mal schräg und versuche es nicht mehr als 1-2 Mal pro Woche. Ich hab mir das ganz feste vorgenommen und hab immer nur zum Wochenwechsel gesucht.

11

Hey,
Ich finde das Herzchen seit 8+6, bin auch sehr sehr schlank und habe am Anfang tatsächlich lange an der falschen Stelle gesucht. Seitdem schaue ich ca wöchentlich und habe es immer wieder gefunden, aber zT einfach auch mit Aufwand. Ich fand es morgens leichter, der Bauch ist dann noch nicht so gebläht, abends stand die Gebärmutter ganz anders. Es hat mitunter schon ziemlich lang gedauert :)

Sei nicht enttäuscht das heißt tatsächlich gar nichts, die überwiegende Mehrheit hier findet es erst später :)

LG

12

Hi du
Keine Sorge ! Ich habe den Herzschlag mit dem Ding bei 9+1 das erste mal gefunden. Hab jeden Tag geschaut! Meine Sorgen waren deine Sorgen ich verstehe dich.
Dann hatte ich den Herzschlag dachte mit auch endlich! Dann 9+2 kein Herzschlag 9+3 das selbe Spiel und ich saß schon in der Praxis 😵‍💫😵‍💫
Bin mir wie der großer idiot vorgekommen da lag unser Baby mit Herz armen Beinen alles da 😂 seit 9+6 finde ich den Herzschlag mit wenig suchen natürlich konnte ich es nicht lassen und hab mich weiter verrückt gemacht. Ich könnte dir jetzt sagen leg das Ding weg, aber ich weiß das kannst du nicht weil mir wurde das selbe gesagt und ja ich konnte es nicht 😂😂🙏
Drück dich 🍀 es ist sicher alles gut ! 🙏🙏🙏🙏

13

Oh danke für deine liebe Antwort ❤️❤️

Ich war tatsächlich grad beim gyn - alles super, unser Gummibärchen hat sich sogar bewegt und Herzchen hatte 175 Puls ❤️
Eine ganz schön aufregende Zeit. 🫂

Ich werde es tatsächlich weg legen und erst ab Woche 12 oder so wieder auspacken. Das gestern war mir eine Lehre 😅

Bearbeitet von Regenbogenwunsch1
14

Ohhh wie schön 🥰🙏🙏 ab der vollendeten 8 Woche also bei 8+0 sinkt das Risiko wieder extrem hat mein Dr gesagt die ersten Wochen bis zur 8 Woche sind die meisten FG also kannst du etwas aufatmen das hat mir geholfen 🥰♥️
Hoffe du kannst etwas entspannen 🥰🥰🙏🙏🙏