Mit Ringelröteln angesteckt 26 ssw

Hallo
hat jemand Erfahrung mit Ringelröteln?
Ich hab mich leider bei meinem Sohn angesteckt und hab jetzt wahnsinnige Angst 😢
Liebe Grüße

1

Hallo,

Also mit 26 SSW bist du aus der Risikogruppe raus. Eventuell wird dich dein FA aus Sicherheit zur Feindiagnostik schicken, aber die Wahrscheinlichkeit dass deinem Baby noch was passiert ist sehr sehr gering.
Gute Besserung!

2

Mein Neffe hatte es auch vor ein paar Wochen. Ob ich mich angesteckt hab, weiß ich nicht. Ist bei mir aber wohl nicht so schlimm, da ich es in der Kindheit hatte. Habe trotzdem heute noch die Antikörper bestimmen lassen.
Der Arzt sagte, dass selbst wenn ich es als Kind nicht gehabt hätte, das Risiko gering ist, weil die SS schon recht weit fortgeschritten ist. Er hat beim US trotzdem darauf geachtet und extra genau nach einer Anämie geschaut. Die Hebamme sagte auch, ab der 20. SSW sind die Organe ausgebildet und dann ist es anscheinend nicht mehr so schlimm.

Ich bin übrigens in der 29. SSW.

3

Ich hatte mich in der 30. ssw angesteckt und gehe seitdem alle 2 Wochen zur Doppleruntersuchung bei der Feindiagnostikerin. Es sieht aber alles super aus und dass so spät noch was passiert ist sehr unwahrscheinlich. Mittlerweile bin ich sehr beruhigt 😊