Abwechselnd Übelkeit/Unterleibsschmerzen 7ssw

Wenn ich nicht mit starker Übelkeit (ohne Erbrechen) zu kämpfen habe, habe ich starke Unterleibsschmerzen (was wahrscheinlich am Progestan liegt was ich bis zur 12ssw nehmen soll).

Was hat euch wirklich geholfen?

Zitrone/Ingwer bringt gefühlt gar nichts. Auch die Akupressur oder kleine Mahlzeiten.. alles unverändert.

Meine Hebamme rät zu Globoli, aber ich möchte nicht noch was unnötiges kaufen.

Könnt ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen? Wann wird das besser?

1

Manchen hilft Nausema/Vitamin B6..
Mir hat frische Luft ein bisschen geholfen. Aber sonst eigentlich nichts.. 😕

2

Ich frag mich wirklich, wie andere das auf der Arbeit aushalten und “geheim halten” können. Das ist doch unmöglich, so nen Tag zu überstehen ohne sich das anmerken zu lassen oder sich alternativ 3 Wochen krank schreiben zu lassen…

4

Das sind wohl einfach die "glücklichen" Schwangeren, denen die Übelkeit erspart geblieben ist.

Ich fühle mit dir. Mit ging es erst im Laufe des 5. Monats besser. Nichts hat geholfen. Außer abwarten. Ich weiß das ist kein Trost. Aber wenn es überhaupt nicht geht, dann kann man sich ohne schlechtes Gewissen auch mal 2 Wochen krank schreiben lassen. Diesen Spruch "du bist nicht krank, sondern nur schwanger" habe ich gehasst 😆. Das sagen nur Menschen, die noch nie in dieser endlosen Übelkeitssituation waren

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!
Ich bin Ende 7.SSW und ich habe auch starke Übelkeit, bisher ohne Erbrechen.
Ich habe gestern von meinem Arzt Cariban verschrieben bekommen. Bin heute morgen dank der Tabletten ohne Übelkeit aufgewacht 😊
In der SS mit meiner Tochter habe ich Vomex genommen.
Bei mir hat alles andere (Zitrone/Ingwer/Globulis usw.) nichts gebracht.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Tabletten nehmen möchte oder nicht.
Mich hat es damals sehr entlastet!
Liebe Grüße!

8

Gegen die Übelkeit haben mir nur Tabletten geholfen.
Da ich mich mit Vomex nur ausgeknockt habe, hat mir mein Frauenarzt Agyrax empfohlen.
Und die haben wirklich geholfen.

Trotzdem war ich auch krankgeschrieben.
Wusste teilweise nicht wie ich überhaupt zur Arbeit kommen sollte, ohne mich zu übergeben.
Da wurde es im Zug, Bus und beim selbst Autofahren immer schlimmer.

9

Ich fühle so mit dir. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich gar nichts und dachte ich bin gar nicht schwanger. Ab der 6. Woche ging es mit der Übelkeit los. Die ist so extrem dieses Mal.. und nichts hilft. Wirklich nichts.. Es gibt Tage so wie gestern zum Beispiel wo ich durchgehend nur am würgen bin und einfach nichts runter bekomme und dann gibt es wieder Tage wo ich gar nichts habe. Dieser ständige Wechsel macht einen so unglaublich ermüdend. Schaffe es auch nur gerade so, das geheim zu halten. Ich kann dir leider auch gar keinen Tipp geben, weil bei mir auch absolut nichts hilft. Ich hoffe es wird bald besser und bleibt nicht bis zum Schluss wie bei meiner Tochter. Ich wünsche auch dir viel Glück, das bald eine Besserung einkehrt.

10

Ich kann das zu 100% nachfühlen! Ich kann nur auch einfach nicht noch mehr Tabletten oder Ähnliches nehmen. Mir gibt das Progestan schon den Rest mit Unterleibsschmerzen und Verstopfung und die extreme Übelkeit ist einfach das I Tüpfelchen… da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Krankschreibung. Danke für deine lieben Worte - ich wünsche Dir ebenfalls ganz schnelle Besserung ❤️