Immer wieder brauner Ausfluss

Hallo zusammen,
ich wollte mal hören, ob jemand von euch das kennt.
Ganz kurz zu der Vorgeschichte. Ich bekomme mein zweites Kind, bin aktuell Anfang der 14.Ssw.
Vor zwei Wochen hatte ich plötzlich eine ganz kurze und leichte Blutung, das Blut war eher dunkelrot. War dann im KH, die Ärztin sagte ich habe eine Ektopie und sie geht davon aus, es kommt daher, dem Baby ging es gut.
Eine Woche später hatte ich das gleiche wieder, bin dann zu meinem Frauenarzt. Die sagte, sie ist nicht sicher ob es evtl doch aus der Gebärmutter kommt, aber es sei sehr sehr wenig und nur Schmierblutung, dem Baby ging es gut und auch sonst sah alles super aus. Zur Sicherheit habe ich aber Progesteron und Schonung bekommen.
Begleitet war das ganze immer von leichtem Unterleibsziehen.

Nun habe ich seit gut einer Woche fast jeden Tag ganz hellbraunen Ausfluss, nicht den ganzen Tag über, aber immer mal wieder. Und ich kann kaum etwas machen, außer liegen. Sobald ich mal etwas mehr mit meiner Tochter auf dem Boden spiele oder am Maltisch sitze, bekomme ich einen Druck nach unten und Ziehen und auch der Ausfluss wird mehr.

Vielleicht hatte das ja jemand von euch auch und kann mir weiterhelfen.
Meine Hebamme sagte, hellbraun ist nicht schlimm, ich soll weiter etwas langsam machen und am Freitag habe ich dann einen Termin zum Ersttrimesterscreening.
Danke euch schon mal!

Bearbeitet von carlili
1

Huhu also braune schmierblutung klingt eig ganz gut weil es meistens heißt das die Blutung aufgehört hat und jetzt quasi das alte Rest Blut rauskommt. Im allgemein wurde mir erklärt das ganz hellrosa schmierblutung „ harmlos „ ist weil es quasi nur ein Tropfen Blut mit Ausfluss gemischt ist und braunes Blut auch harmlos ist weil es altes Blut ist.

2

Ich hatte auch eine Woche braune Schmierblutungen.
Braunes Blut ist wirklich nicht so schlimm, da es altes Blut ist.
Bei mir war es ein Polyp welches zum glück außerhalb der Gebärmutter war.
Ich war dann aber auch Krankgeschrieben und sollte Bettruhe einhalten.

3

Vielen Dank für deine Antwort! Darf ich fragen, wo dein Polyp saß? Ich habe nämlich das Gefühl, ich habe auch ein oder zwei am Scheideneingang direkt und das daher auch das Ziehen dort kommt.

4

Wo es genau saß kann ich leider nicht sagen.
Meine FA meinte nur, dass es außerhalb der Gebärmutter ist und somit nicht schlimm fürs Kind aber ich halt dennoch Bettruhe einhalten muss.

Und nach gut einer Woche hatte ich auch keine Blutungen mehr.

Ich kann dir auch mal Magnesium empfehlen. Gut bei einem Polyp hilft das nicht viel aber schaden kann es nicht.

Ich war damals am Mittwoch Abend im Krankenhaus weil ich so angst hatte und dort hieß es nur es wäre noch Blut zu sehen und ich soll mich schonen und Magnesium nehmen.
Am Montag beim FA Termin hat meine FÄ dann gemeint es kommt vom Polyp und soll weiter Magnesium nehmen. Meine Hebamme meinte aber dass das Magnesium dort nicht hilft aber es auch nicht schadet.

weiteren Kommentar laden