Immer wieder brauner Ausfluss

Hallo zusammen,
ich wollte mal hören, ob jemand von euch das kennt.
Ganz kurz zu der Vorgeschichte. Ich bekomme mein zweites Kind, bin aktuell Anfang der 14.Ssw.
Vor zwei Wochen hatte ich plötzlich eine ganz kurze und leichte Blutung, das Blut war eher dunkelrot. War dann im KH, die Ärztin sagte ich habe eine Ektopie und sie geht davon aus, es kommt daher, dem Baby ging es gut.
Eine Woche später hatte ich das gleiche wieder, bin dann zu meinem Frauenarzt. Die sagte, sie ist nicht sicher ob es evtl doch aus der Gebärmutter kommt, aber es sei sehr sehr wenig und nur Schmierblutung, dem Baby ging es gut und auch sonst sah alles super aus. Zur Sicherheit habe ich aber Progesteron und Schonung bekommen.
Begleitet war das ganze immer von leichtem Unterleibsziehen.

Nun habe ich seit gut einer Woche fast jeden Tag ganz hellbraunen Ausfluss, nicht den ganzen Tag über, aber immer mal wieder. Und ich kann kaum etwas machen, außer liegen. Sobald ich mal etwas mehr mit meiner Tochter auf dem Boden spiele oder am Maltisch sitze, bekomme ich einen Druck nach unten und Ziehen und auch der Ausfluss wird mehr.

Vielleicht hatte das ja jemand von euch auch und kann mir weiterhelfen.
Meine Hebamme sagte, hellbraun ist nicht schlimm, ich soll weiter etwas langsam machen und am Freitag habe ich dann einen Termin zum Ersttrimesterscreening.
Danke euch schon mal!

Bearbeitet von carlili
1

Huhu also braune schmierblutung klingt eig ganz gut weil es meistens heißt das die Blutung aufgehört hat und jetzt quasi das alte Rest Blut rauskommt. Im allgemein wurde mir erklärt das ganz hellrosa schmierblutung „ harmlos „ ist weil es quasi nur ein Tropfen Blut mit Ausfluss gemischt ist und braunes Blut auch harmlos ist weil es altes Blut ist.

2

Ich hatte auch eine Woche braune Schmierblutungen.
Braunes Blut ist wirklich nicht so schlimm, da es altes Blut ist.
Bei mir war es ein Polyp welches zum glück außerhalb der Gebärmutter war.