Magendarm İnfekt

Hallo Mamis,wie ihr schon bestimmt wisst geht das Magendarm infekt durch wollte euch mal fragen ob ihr in der SS Magendarm infekt hattet?und könnte man in der SS heise Zitrone trinken ist ein pulver muss man mit Wasser auflösen?

1

Magen-Darm-infekte gibt es das ganze Jahr durch. Sie sind nicht angenehm aber schaden einer SS nicht. So lange du nicht dehydrierst und kein Fieber hinzukommt braucsht du dir keine Sorgen machen. Wüsste nicht warum man keine heisse Zitrone trinken sollte in der SS. Ich bevorzuge allerdings frische, da die Päckchen Süßstoffe enthalten und ich da kein Fan von bin.

9

Danke für deine Antwort❤️

2

Hey :)

Ich bin in der 11 ssw und habe seit Woooochen Verstopfung und heute schlimmen Durchfall, allerdings habe ich eh mit einem Reizdarm zu kämpfen.
Ich denke wenn das bei dir eher untypisch ist solltest du wenn es maximal drei Tage dauert schon mal beim Arzt vorbei schauen! Sicher ist sicher

Ah und ich habe heisssssshunger auf Zitrone, wieso also nicht :) gutes Vitamin c

8

Dankeschön für deine Anwort❤️

3

Huhu, also in der jetzigen Schwangerschaft hatte ich kurz vor dem positiven Test einen leichten Magen Darm Infekt, mein Sohn hatte das aus der Kita mitgebracht, war aber zum Glück nicht so schlimm.
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich in der 10 SSW eine Lebensmittelvergiftung, die ziemlich unangenehm war. Hat den kleinen aber gar nicht beeindruckt 🤭

Und klar kannst du heiße Zitrone trinken :)
Wasser mit Zitronensaft hat mir auch oft gegen Übelkeit geholfen.
Ich würde aber mal auf die Zutatenliste gucken, bei solchen Pulversachen sind auch manchmal seltsame und unnötige Zusatzstoffe drin. Wenn das der Fall ist, würde ich mir die heiße Zitrone lieber frisch zubereiten :)

Alles Gute für dich 🤗🍀

7

Vielenn dank❤️❤️

4

Ich hatte in der 28. Woche einen echt fiesen Noro-Virus und musste stationär ins Krankenhaus wegen Fieber und Dehydrierung. Ansonsten sind normale Infekte meistens unbedenklich!

5

Hallo,

Ich hatte tatsächlich 3 Magen darm Infekte in dieser Schwangerschaft. Haben meine Kinder leider aus der Kita mitgebracht.

Den schlimmsten hatte ich in der 20ssw. Da konnte ich 2 Tage weder essen noch trinken bei mir behalten. Das war wirklich der horror. Dem Baby hat es aber überhaupt nicht geschadet.

Ich hatte erst bedenken, dass sich durch den Druck bei ständigem Übergeben der GMH verkürzen könnte oder so aber alles prima.

Das mit der heißen Zitrone verstehe ich nicht. Warum sollte man die nicht trinken dürfen ?

6

Hallo auch von mir,

ich hatten einen heftigen Magen Darm-Infekt im 1. Trimenon. Es war richtig unschön, aber dem Baby ging und geht es prächtig. Laut Gyn hat das keine Auswirkungen. Als ich dann Blut erbrochen habe, war sicherheitshalber der Bereitschaftsarzt da - aber auch der hat nichts anderes gesagt...