lange Autofahrt und Städtereise

Hallo zusammen,
mein Mann und ich fahren bald auf Städtereise nach Hamburg, ich denke es sind so 6-7 Stunden Fahrt und ich bin dann in der 15. auf 16. ssw.
Muss ich irgendwas spezielles beachten bezüglich der Autofahrt oder auch der Touren in der Stadt?

Dankeeeschön ihr lieben

1

Wenn du dich gut fühlst gibt es nichts zu beachten.

Ich bin bis zum Mutterschutz noch regelmäßig dienstlich mit dem Auto eine Strecke von 800km gefahren. (Alle 4 Wochen).

2

Supiii Danke, also brauch ich auch keine häufigen Pausen zum aufstehen? Hab das irgendwo mal gelesen aber da es mir sehr gut geht, wären glaube ich häufige Pausen eher noch eine Einschränkung :-)

5

Ich musste ohnehin alle 2h anhalten um auf Toilette zu gehen 😅 und da habe ich etwas weiter weg geparkt um etwas "Auslauf" zu haben. Mir hat das lange Sitzen aber nie ausgemacht zumindest nicht im Autositz 🙂.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn du dich gut fühlst, nur zu.
Ich würde mir allerdings Stützstrümpfe besorgen für die lange Autofahrt und vielleicht doch ab und an mal ne Pause machen zum Beine vertreten.

4

Ich war in Woche 15 in Berlin und Potsdam unterwegs.
Die Fahrt hatte auch 700km und wir haben so 3-4 zum Pipi machen anhalten müssen.

Aber 2-3 mal hätten wir auch ohne Schwangerschaft halt gemacht, da wir immer nach rund 200km Fahrerwechsel machen.

Es war halt minus 10 Grad, dementsprechend haben wir eher Sachen drinnen gemacht und es stand eh vordergründig ein Familientreffen an.

In Städten fühle ich mich jetzt, in Woche 31, immer noch wohler, weil ich halt schnell eine Toilette finde.
Das beruhigt mich sehr.

7

Ich bin letzte Woche in der 24ssw auch noch 700km nach Berlin gefahren und bis vor 2 Wochen wöchentlich 300km oneway zur Arbeit gependelt.
Bin das viele Fahren gewöhnt...mache jetzt vielleicht eher ne längere Pause anstatt nur Pipi aber ansonsten alles gleich.

Viel Spaß in Hamburg:)