Blut im Urin. Ich komme um vor Sorge.

Hallo,

Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin. Ich habe Urin abgegeben und sie sprach mich an ob ich Probleme beim Wasserlassen habe. Ich sagte nein alles wie immer. Ich hätte nämlich blut im Urin. Ich bin nun in der 25ssw und mache mir schreckliche Sorgen. Sie sagte es sei halb so wild und das es Mal vorkommen könnte das ja auch die Schleimhäute gut durch blutet sind. Aber ich mache mir trz Gedanken. Ich hatte kein GV was mir das vllt noch erklären könnte.
Zu Hause ist mir Blut im Urin nie aufgefallen.

Hatte vllt jemand eine ähnliche Situation und kann mich etwas beruhigen 😅?

Liebe Grüße

1

Ich finde, dass deine Ärztin schon eine beruhigende Erklärung geliefert hat, der sich bestimmt die Laien hier anschließen können. Alles Gute 🍀

2

Was genau ist denn deine Sorge? Was denkst du, was dahinter stecken könnte?
Deine Frauenärztin hat dir gesagt es ist harmlos und so wird es auch sein.

3

Ich hatte das auch
Sollte viel viel trinken va cranberry Saft weil sie mei Te es könnte Richtung Blasen Entzündung gehen
2 Tage später war der Urin wieder besser

Vertrau deiner Ärztin aber mal viel trinken dass eventuelle Bakterien raus geschwemmt werden schadet ja nicht :)

4

Naja blut im urin kann nicht von gv kommen das wäre nur bei vaginalen blutungen der Fall. Nach meiner blasenentzündung hatte ich auch noch blut im urin bei der nächsten Untersuchung wars dann weg. Würd mir da jetzt keine Gedanken machen ,hätte sie Bakterien gefunden dann hätte sie dir sicher was verschrieben. Blut im urin hatte ich auch schon unabhängig von meiner ss. Es tritt meinst in Verbindung mit einer blasenentzündung auf.
LG