Embryo zu klein.

Hallo zusammen,

ich war heute in der Kinderwunsch klingt, für mein erstes Ultraschall.
Ich bin heute genau 7 Wochen schwanger.

Die Fruchthöhle ist erkennbar, aber der Embryo ist viel zu klein um irgendwas zu sagen.

Ich soll nächste Woche wieder kommen.
Jetzt bin ich total verzweifelt, es sollte schon Herztöne zu hören sein.

Was heißt es jetzt ?
Das mein Embryo unterentwickelt ist ?

1

Welche Größe wurde denn gemessen?

3

War nicht messbar

4

Theoretisch kann der Embryo bei 7 plus 0 noch sehr klein sein, wenn man nach den Tabellen geht. Von daher würde ich jetzt nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Wurde denn ein HCG Wert abgenommen?

2

Ich muss sagen das man bei mir bis 6+2 ssw noch nicht mal ne fruchthöhle gesehen hat. (Versteckt in der Ecke)
Mit 7+0ssw nur der dottersack und erst bei 7+4 ssw Embryo mit Herzschlag.

Mach dich nicht verrückt und entspann dich, auch wenn das leichter gesagt ist als getan 🍀

5

Mach dir bitte keinen Kopf. Ich hatte mir auch große Sorgen gemacht wegen den Herztönen. Bei mir wurde erst bei meinem 2. Termin auch ungefähr in der gleichen Woche wie bei dir zwar immernoch keine Herztöne gehört, aber mit starkem ran zoomen hat meine FÄ mir gezeigt, dass das Embryo kleiner und größer wird. Das dies ein deutliches Zeichen ist, dass das Herz schlägt. Und erst ab der ssw 10+4 konnten wir endlich die Herztöne hören.

6

Hi,

ich war bei 6+4 beim Gyn.
Dort hat sie die Fruchthöhle mit 16mm gemessen - halte dir vor Augen wie klein das ist.
In der Mitte war ein kleiner Punkt - es war nicht zu erkennen ob Dottersack oder Embryo.
Würde ggf. sogar eine weitere Woche warten.

LG