Was war euer nüchternwert beim großen Zuckertest?

Hallo ihr lieben,

Aus reiner Neugier was war euer nüchternwert beim großen zuckertest?

❤️

1

Mein Nüchternwert war bei 86. Nach 1 Stunde lag es immer noch bei 86 und nach 2 Stunden bei 89.

2

96, und damit zu hoch.

3

Mein Nüchternwert lag bei 71. Nach einer Stunde war der Wert bei 91 und nach zwei Stunden bei 71.

Liebe Grüße und viel Glück beim Zuckertest.

4

Wahrscheinlich so bei 82, da ist er aktuell fast jeden Morgen.
Nach einer Stunde war er dann mit 185 zu hoch, weshalb ich jetzt die Ernährung umgestellt habe und regelmäßig den Blutzucker messen muss.
Mit der Ernährungsumstellung sind die Werte jetzt in Ordnung.

Alles Gute

5

Einmal 96 und einmal 105.. Nüchternwerte 🙄 Darf nun 7 x täglich Messen… da kann man sich vorstellen wie die Finger aussehen und sich anfühlen 🫣 Muss dazu sagen, ich habe einen Magenbypass und die Werte springen förmlich auf und ab. Durch den Magenbypass ist auch kein „großer Zuckertest“ möglich. Ich war da zur generellen Vitamin&Nährstoffkontrolle wo die Werte schon in SSW 10 aufgefallen sind und demnach jetzt schon gehandelt wird.

7

Bei 6x täglich hatte ich auch zuerst das Gefühl meine Finger sehen nach ein paar Tagen völlig verstochen aus, aber es geht. Immer schön rechts und links und die Seiten wechseln.
Bei mir geht zum Glück etwas Vollkornbrot, wenn ich danach Gassi gehe und Kartoffeln. Gibt also jetzt einfach viel Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch.

9

Wäre ein sensor im Arm dann nicht besser für dich?

6

Nüchternwert 92
1 Stunde 143
2 Stunden 93

Laut Arzt , vollkommen in der Norm.

Bei meinem Sohn damals war der Nüchternwert mit 94 zu hoch. 🤷🏼‍♀️
3 Tage später bei der Kontrolle mit 92 wieder Normal 🙈

8

87 und damit in Ordnung.
Vor der Schwangerschaft hatte ich schon mal einen Test (Verdacht auf Insulinresitenz), da war der Wert 101, aber wohl verfälscht, weil ich mit dem Fahrrad zum Arzt gefahren bin. Hatte mir vorher keiner gesagt, dass man das nicht soll… nur als Hinweis für andere: kein Sport vor dem Messen des Nüchternwerts!