Anhaltende Schmierblutung / SST wird schwächer

Hallo an alle;

Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun habe ich letzte Woche am 18.04 zwei positive Tests gehabt, habe mich gefreut und es meinem Mann noch nicht gesagt und war dann natürlich auch sofort beim Frauenarzt. Dieser hat Urintest negativ (?) und ein Bluttest nur leicht angestiegen der HCG-Wert. Deshalb wird der HCG Test nächste Woche nochmal wiederholt um zu sehen ob der Wert gestiegen oder gefallen ist... Aber meine Gedanken fressen mich auf.
Nun war ich selbst so dumm und habe eine Woche später (gestern) nach dem ersten positiven Test noch mal getestet und der Test hat kaum eine zweite sichtbare Linie mehr. Ich mache mir unendlich Gedanken und bereue so sehr, dass ich diesen Test noch mal wiederholt habe weil ich mich nun frage weshalb die Linie blasser geworden ist? Verliere ich es schon wieder ? :-(
- ich hatte am letzten Wochenende zwei Tage lang hellrote Blutung auch nur ganz schwach und habe seit über einer Woche Schmierblutungen (also braunen Ausfluss) ich hoffe dieses Forum hier ist noch aktuell.

Also was könnte diese anhaltende Schmierblutung sein? Warum ist der SST schwächer geworden ?

edit:
Ich war natürlich auch schon ein zweites mal beim Frauenarzt und habe mit ihm gesprochen aber er ist diese Woche leider nur 2 Tage dort und viele Frauen kennen das sicherlich, dass man so viel googelt und sich den ganzen Tag Gedanken darüber macht weil ich so sehr Angst habe es schon wieder verloren zu haben weil ich einfach nicht weiss was ich falsch gemacht hätte. Ich bin dann jetzt 5SSW

1

Das tut mir sehr leid dass du das alles durch machen musst und ich drück ganz fest die Daumen dass alles gut geht 🍀

Hattest du denn zwischen deiner FG und dem positiven Test auch negative Tests ? Nach meiner FG waren meine Tests 3 Monate später noch leicht positiv 😬
Hab auch öfter gelesen dass einige Frauen dachten sie wären wieder schwanger aber es war dann doch noch Rest HCG.

Falls das nicht der Fall ist: Ich hatte anfangs auch leichte Blutungen und bin mittlerweile in der 17. ssw und alles ist gut.
Leider hilft da immer nur abwarten, auch wenn das natürlich nicht leicht ist.

2

Hallo sunshine, danke für deine liebe Antwort.

Ich habe tatsächlich nach meinem Abgang einen Test gemacht der negativ ausfiel.

(19.02. Abgang / 28.02 war der Test schon wieder negativ)

Also der FA bestätigte die SS am Montag, somit bleibt leider nur auf nächste Woche abzuwarten ob die SS besteht oder wieder abbrach. Ich mach mir nur solche Gedanken um diesen Ausfluss / Schmierblutungen, die sind nun schon über eine Woche, auch dazu hat mein Gyn bisher keine Antwort gesagt ausser das es normal sein KANN.
Also das man mal für 2-3 Tage blutet wusste ich, aber dieser "braune Ausfluss" vor der Blutung und nun auch danach kenne ich so nicht.

Ich bin schon ein wenig beruhigt zu lesen das die Tests auch mal fehlerhaft sind und man diese zb mit Wasser mischen soll(?) damit der HCG Wert höher ist. Ich denke ich versuche das später mal.
Dieses Warten macht einen wirklich Irre 🙈😅

3

Hi!

Es tut mir leid, was du da mitmachen musst. Es deutet leider auf einen frühen Abgang hin. Das kann immer mal passieren, wenn die Einnistung nicht geklappt hat oder der Embryo nicht lebensfähig ist. Leider passiert so etwas häufiger, als man denkt, weil viele gar nicht darüber sprechen.

Für die Zukunft kann ich nur empfehlen deinem Partner direkt mit positivem Test Bescheid zu geben. Egal wie es ausgeht, du hast dann eine Person mit der du deine Gedanken und Sporgen teilen kannst. Mal abgesehen davon, dass es deinen Partner mit Sicherheit auch interessiert, ob er vielleicht ein Kind bekommt.

Alles Gute!

I3luemchen ⭐️ ⭐️👧 ⭐️ und 🤰12.SSW

5

Hallo Bluemchen.

Ja, tatsächlich denke ich auch das es dieses Mal wieder nicht sein sollte.
Klarheit wird nur der HCG Wert nächste Woche bringen. Also Geduld haben.
Davon abgesehen hoffe ich das mein Körper bei Verlust es alleine schaffen wird alles was nicht richtig ist auszuscheiden sodass diese Schmierblutungen endlich aufhören.

Ja ich erzähle meinem Mann normalerweise auch sofort ALLES, von der Schmierblutung der Blutung etc weiß er auch alles. Nur nicht das ich getestet habe. Ich wollte ihm das erst zu unserem Hochzeitstag sagen [übermorgen] als Überraschung eigentlich, aber ich denke ich sage es ihm trotzdem, denn eventuell ist auch alles in Ordnung nächste Woche. Selbst wenn nicht bin ich absolut deiner Meinung mit meinem Mann zu sprechen.

Dankeschön

6

Dir auch alles herzlich Gute und Glückwunsch zur Schwangerschaft! 💐

4

EDIT 2:

oh Man, Ich habe eben durch einen dummen Zufall gelesen, dass ein zu langes eintauchen in Urin den Test wohl auch verfälschen kann ich habe statt 10 Sekunden 30 eingetaucht und habe dann mal die Packungsbeilage des Tests gegoogelt und zu diesem Test liegen innerhalb der letzten 2 Monate einige Beschwerden über verfälschte Streifen und Ergebnisse vor. Nun habe ich natürlich doch wieder Hoffnung das alles in Ordnung ist ich sollte das googeln einfach sein lassen.

7

Mach doch einen von clearblue mit wochenbestimmung! Dann hast du wirklich Gewissheit 🤗💘🍀


Alles Liebe 🤗

8

Hallo 🍀

Ja da hast du vermutlich Recht. Aber wird die Woche denn nicht auch als positiv angezeigt selbst wenn ich einen Abort habe/hatte ?

Ich weiß ja leider nicht wenn Ja, wann ein Abgang stattgefunden hat oder ob überhaupt schon.

Aber gute Idee, ich kaufe mir nachher mal einen.
Danke 😊

weitere Kommentare laden
13

Die Blutung muss nicht auf einen Abgang hindeuten, ein schwächer werdender SST lässt jedoch wenig Hoffnung 🙁
Ich hoffe, dass es nur am zu langen eintauchen in den Urin gelegen hat und doch noch alles gut geht! 🍀

14

Hallo Wunschtraum, danke für deine Antwort.

Also ich habe tatsächlich bisher immer genau andersherum gedacht, das eher Blutung und anhaltende Schmierblutung zu einem Abort deuten anstatt nur der schwache SST.

Ich bin auch gerade voller Hoffnung das ich den Test tatsächlich einfach nur falsch gemacht habe und werde vermutlich morgen früh nochmal einen machen.
Am Montag werde ich Gewissheit haben🍀😊

17

Und?? 🤗

18

Hallo an Alle die es interessiert;

Also der heutige Besuch beim Gynäkologen war leider nicht so positiv. Ich habe am Wochenende stark geblutet und die HCG Werte sind massiv gesunken. Somit war es leider ein Frühstabort.
Die nächste Woche habe ich einen Termin für Laboruntersuchungen zwecks Fruchtbarkeit, Hormone etc. und mein Mann wird den Weg zum Urologen antreten.

Danke an alle trotzdem 💐🍀

19

Oh nein wie schade! Das tut mir leid!😢

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg 🍀🍀🩵