Fliegen bei 35+0?

Hallo liebe Mamis,

Letztes Jahr bereits hat mein Mann für den Juni Urlaub gebucht. Kurz daraufhin bin ich schwanger geworden. Beim Hinflug wäre ich 33+1 und beim Rückflug 35+0. also gute zwei Wochen würden wir in der Türkei verbringen (ca. 3 std Flug). Mit der Fluggesellschaft sollte das kein Problem darstellen. Die nehmen Schwangere ab der 37. Woche nicht mehr auf.
Jetzt bin ich am bin und her grübeln ob ich die Reise antreten soll. Die war halt mega teuer nur hätte ich auch keine Lust auf ne Geburt in nem Flieger. Meine Mutter warnt ausdrücklich davor da sie sagt, dass wenn das Kind im Ausland auf die Welt kommt, man kein Anspruch auf Kindergeld hätte (stimmt das????). Zudem könnte die fruchtblase aufgrund des Luftdrucks platzen. Gibt es Mamis unter uns die noch so spät geflogen sind? Wie waren eure Erfahrungen? Freue mich auf eure antworten 💕

1

Das mit dem Kindergeld stimmt natürlich nicht.

2

Ich bin auch schwanger geflogen und Risiken mit meinem Frauenarzt besprochen.
Wenn’s dir gut geht und dein Frauenarzt das ok gibt, spricht doch nichts dagegen!

Das mit der Fruchtblase hab ich noch nie gehört!

3

Also mit dem Luftdruck und dem Kindergeld das stimmt so nicht.
Geht es dir denn bisher gut in der Schwangerschaft?
Ich selbst hätte es gemacht. Die Erholung tut einfach gut nochmal vor der Geburt. Mich stresst allerdings auch fliegen und das ganze drum herum nicht.
Ich würde mir aber gute Krankenhäuser vor
Ort raussuchen und die wichtigsten Papiere mitnehmen.

4

Wenn es für dich ok wäre auch in der Türkei zu entbinden, warum nicht. Passieren kann immer was dieses Risiko muss jeder für sich selbst abwägen. Es ist egal wo das Kind geboren ist. Wenn es in Deutschland lebt, hat es Anspruch auf Kindergeld. Ich kann aber auch die Sorgen deiner Mutter verstehen. Ich persönlich würd so spät nicht mehr fliegen.
LG