Menstruationsschmerzen und Druck nach unten

Hey ihr Lieben, ich hab mal eine Frage in die Runde.

Ich bin gerade in der 18. Ssw und vorgestern Nacht bin ich mit menstruationsartigen Schmerzen aufgewacht und war schon drauf und dran, deswegen ins Krankenhaus zu fahren, als es dann dich wieder besser wurde. Am nächsten Tag war ich dann unfassbar müde und habe das Ganze darauf geschoben, dass das Baby wohl einfach wächst.

Heute war ich schon etwas fitter, aber wenn ich etwas länger auf den Beinen bin (z.B. den Großen vom Kindergarten abhole), hatte ich einen ganz schön starken Druck nach unten, so als ob der Beckenboden geschwächt wäre.

Jetzt habe ich etwas Sorge vor einer Gebärmutterhalsverkürzung etc.

Mein regulärer Termin wäre ohnehin am Montag. Weil mein Mann aber vorhat am Wochenende weg zu fahren und ich dann alleine mit dem Großen bin, überlege ich, trotzdem schon morgen (also Freitag) zum FA zu gehen, um zu schauen ob alles ok ist. Wenn ich dann z.B. Bettruhe halten müsste, könnte mein Mann dann auch direkt daheim bleiben.

Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich will natürlich nicht wegen jedem Pups zum FA rennen. Wie war das bei euch? Sind Krämpfe und Druck nach unten so früh in der Schwangerschaft schon normal oder macht es Sinn, das doch direkt abzuklären?

1

Liebe Elaalia,

ich bin auch in der 18. SSW und hatte heute Nacht und den Rest des Tages das gleiche. Zum Glück hatte ich sowieso meinen Frauenarzt Termin heute.
Richtig Druck wie Menstruationsbeschwerden die kaum nachlassen.

Es ist wohl alles in Ordnung bei mir und wegen des Dauerdrucks soll ich ab heute bis Ende der Schwangerschaft Magnesium hoch dosiert nehmen.
Entscheide nach deinem Bauchgefühl, bis Montag ist es nicht mehr lange, aber man soll ja auch auf sich aufpassen.
Alles Gute!