Baby VIEL aktiver als sonst sollte ich mir Sorgen machen ?

Hallo ich mach mir gerade etwas Sorgen bin heute sehr gerädert und liege schon den ganzen Tag und mein Baby bewegt sich seit 07:00 Uhr mit Pausen von ein paar Minuten! Also seit 10 Stunden mit nur Minuten Pausen manchmal gar keine. Ich mache mir langsam Sorgen hatte aber vorhin auch einen Nervenzusammenbruch und habe geweint sonst war es aber nie so. Sollte ich das abklären lassen ?Ich finde das nicht sehr normal für mein Kind bin in der 36. Woche. 😞

1

Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktivität deines Babys heute durch das stresshormon cortisol angeregt wurde. Zum größten Teil blockiert die Plazenta dieses, aber ab einer bestimmten Menge kommt es durch- wenn du einen Nervenzusammenbruch hattest, kann das gut sein.

Vielleicht könntest du, wenn es geht, eine Runde durch den Wald spazieren gehen? Das wirkt sich nachweislich beruhigend auf die allermeisten Menschen aus und das wiederum kommt bei deinem Baby dann auch an.

Im Zweifel würde ich einfach immer nur kurz beim Gyn anrufen und fragen, war die denken. Falls die es bedenklich finden, werden sie dir sagen, dass du vorbei kommen sollst.

2

Wieso besorgt sein???
Dein Kind st aktiv und bewegt sich.
Du solltest dir sorgen machen wenn es sich garnicht bewegt.

4

Tut mir leid, aber in meinem Schwangerschaftsratgeber steht dass wenn sich das Kind auffällig viel mehr bewegt auch etwas falsch sein kann vlt mal deswegen???

Bearbeitet von Josefine0
3

Das Kind merkt deine Stimmung. Meine Maus warauch bis zum Schluss sehr aktiv. Wenn es mir zuviel wurde bin ich spazieren gegangen u d es war Ruhe im Bauch. Vll hilft das bei dir auch. Zudem auch gut um den Kopf frei zu bekommen