„Beule“ am Bauch - was ist das

Hallöchen Ihr Lieben:)

Wollte mal eure Erfahrungen erfragen, vielleicht hatte ja jemand auch sowas 🤪 ich bemerke seit einiger Zeit, dass sich über dem Schamberg etwas härteres erhebt.. wird wohl die Gebärmutter sein schätz ich mal.. ist nur die Frage, ob die wirklich immer „so hart“ ist 🤣 wenn ich mit dem Doppler drauf gehe, hab ich auch direkt das Herzchen.

Manchmal habe ich auch eine richtige Beule am Bauch - auch weiter oben manchmal! Ich häng mal ein Bild an.

Hatte das mal jemand von euch?
LG Lena 13+2 ssw

1

Ne, würde ich auch ehrlich gesagt mal lieber nem Arzt zeigen.

2

Ab und zu bemerke ich auch eine kleine Beule, aber die geht schnell weg und ist nicht so ausgefragt wie bei dir. Habe mir bisher nichts dabei gedacht. Dachte das könnten auch nur Gase sein.
Hast du dabei schmerzen?

3

Ne schmerzen null 🙈 nachdem ich pipi machen war ist es auch „weg“ sozusagen.

4

Hatte ich in allen Schwangerschaften um die Zeit #winke

5

Hatte ich auch. Der FA meinte: entweder ist es das Kind oder die Gebärmutter zieht sich zusammen (was ganz normal ist). Jedenfalls war‘s bei mir mit „Kein Grund zur Sorge“ betitelt 😉

6

Um die Zeit hatte ich es auch, aber nur morgens nach dem Aufwachen.

7

Huhu, Ich hänge mal ein Bild dran :) das ist ganz normal! War bei mir auch um diese Woche rum so. Vor allem wenn ich lange auf der Seite lag und mich dann auf den Rücken drehte, war auf der jeweilen Seite, die eben unten war, diese Beule. Das ist deine Gebärmutter plus Baby :) hatte mir meine Hebamme damals bestätigt. Bei mir flachte es nach einiger Zeit auf dem Rücken wieder ab.
Ich habe mich immer sehr gefreut. Der erste sichtbare „babybauch“ sozusagen :)

Schöne Kugelzeit noch!
Cookie mit Mucki (fast 10 Monate alt)