Ultraschallbild 6+2

Hey ihr Lieben,

Ich bin mit unserem Regenbogenbaby in der 7. SSW schwanger und hatte gestern meinen 1. Ultraschalltermin. Alles ist zeitgerecht entwickelt und wir durften sogar schon das Herzchen pulsieren sehen.
Nun meine Frage: ich finde, Embryo und Dottersack liegen recht weit auseinander. Meint ihr, das ist normal bzw. könnten es auch einfach zwei sein? Mein FA hat zwar nichts derart erwähnt, aber im Nachhinein kommt mir das Ultraschallbild recht seltsam vor.
Danke euch schon mal :)

1

Hey, schwer zu sagen. In der Woche ist natürlich noch alles offen. Ich fürchte aber du musst dich da bis zum nächsten Termin gedulden, wenn es zwei sind, wird man es in einigen Wochen sicherlich eher sehen.
Ansonsten Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für euch 🤗🍀

2

Sieht doch super aus. Bei mir war nie der dottersack zu sehen und die Bohne ist schon 6 Monate und hält uns ganz schön auf Trapp. Alles Gute.

3

Hey,

Der DS ist doch direkt beim Embryo 😬 es ist nur vom Bild her etwas schlecht dargestellt, du siehst zwei Striche und innen leer, das ist der runde DS und direkt am oberen Strich (Rand vom DS) liegt dein Baby 🤗

Bearbeitet von Ivy33