Schwangerschaftsschnupfen

Hallo zusammen,

Eigentlich hab ich seit Beginn der Schwangerschaft Schnupfen. Laut Google gibt es sowas wie Schwangerschaftsschnupfen.
Laut Embryotox ist Nasenspray unbedenklich, aber ich will davon auch nicht abhängig werden. Meine Nase ist aber dauerhaft zu. Was kann ich noch dagegen tun ?

1

Ich nutze da dann Emser Nasenspray oder Nasivin Natura.
Was auch hilft ist AirWaves kauen.

Nasenspray für Kinder kann man glaube auch nutzen.

2

Mir wurde heute empfohlen Nasenspray/-Tropfen für Babys zu nutzen. Hab da nachts vor allem mit zu tun. So anstrengend 🫣

3

Hey,
also ich kann noch Tigerbalsam oder ätherische Öle mit Eucalyptus empfehlen, einfach vorne auf die Brust schmieren und tief durchatmen :)
Und zum schlafen hilft es mir bei Schnupfen oft, wenn ich den Kopf etwas erhöht lege. Ansonsten warme Bäder, inhalieren , Spaziergänge an der frischen Luft (vor allem nach einem Regenschauer in Nadelwäldern, hier ist der Anteil an ätherischen Ölen in der Luft am höchsten).
Barfußlaufen in der Natur bewirkt auch wahre Wunder. Und wenn du deine Selbstheilungskräfte aktivieren möchtest ist eine Reflexzonenmassage an den Füßen sinnvoll (der Bereich für die Nase bzw Kopf liegt im Bereich des großen Zehs) .

Vielleicht ist hier ja das ein oder andere dabei, was dir (natürlich) hilft. Ich wünsche dir alles Gute 🤗🍀

4

Hey,

Ich hatte das auch in meiner SS. Besonders Nachts war es unschön und ich habe wohl viel geschnarcht so dass mein Partner nicht schlafen konnte 👀
Darauf hab ich mir Nasenstrips besorgt, die breathe right, die sind etwas teuerer als die von dm aber auch besser. Mir hat dass sehr geholten, da ich kein Nasenspray nutzen wollte. Mein Partner bekam Ohropax und beide schliefen dann besser 😬 zwei Wochen nach der Geburt war der Schnupfen weg 🤗