Kind liegt schon „sehr tief“ 34+5

Hallo:)) Ich habe heute einen normalen Vorsorge Termin bei meiner FÄ gehabt. Ich hatte heute aber auch sehr starkes Stechen in der Scheide und wollte wissen, woher es kommt. Sie hat mich dann abgetastet und meinte, dass sie das Köpfchen unten sparen kann und dass das Kind einfach schon sehr tief liegt, ich aber keine Sorgen machen muss.
War es bei euch auch so um die sie? Irgendwie habe ich die Sorge, dass es dadurch früher losgehen könnte😅

1

Hallo Roly, das war bei mir auch so schon ab SSW 30-31, je länger die Schwangerschaft angedauert hat umso „erstaunter“ waren die Ärzte wie tief er schon liegt, mir wurde mehrfach gesagt dass es schon eher losgehen könnte wegen dem Druck nach unten. Er kam dann zwei Tage vor ET, Übungswehen etc. hatte ich vorher nie

2

Ahh okay, das ist schonmal beruhigend😄😇

3

Hallo, mein kleiner lag auch in der 34+2 ssw sehr tief im Becken. Als ich dann den Kontrolltermin 2 Wochen später hatte, meine meine FÄ , dass er höchstwahrscheinlich vor dem ET kommen würde. 38+2 ist mein Sohn dann gekommen und ist kerngesund :)

4

War bei mir ab der 32. Woche auch so.
Nin jetzt fast 39. Woche und Kind ist noch im Bauch ;)

5

Huhu, meine kleine liegt seit ca 3 Wochen mit dem Kopf nach unten. Ich rutsche morgen in die 33ssw. Aber seit der 29ssw habe ich auch jeden Tag einen starken Druck nach unten mit stechen in der Scheide, vorallem wenn ich laufe oder spazieren gehe. Auch wird mein Bauch oft hart aber der Gbmh ist noch alles super. Bin daher gespannt ob die Kleine früher kommt oder ich wieder über ET gehe😅

6

Hallo,

das war bei meiner ersten Schwangerschaft irgendwann auch so. Ich habe mich nie richtig geschont und von: auf der Arbeit täglich Ordner Treppe rauf und runterschleppen über täglichen Spaziergang bis am Wochenende Reisetaschen selbst schleppen alles mitgemacht. Bis der FA dann gesagt hat Kind drückt zu sehr nach unten, ab nun Magnesium, Füße hoch legen und schonen. Das war ungefähr am Anfang des Mutterschutzes, hatte also ganz gut gepasst. Ich versuche mich aber in der 2. Schwangerschaft mehr zu schonen, weil ich nun auch weiß, dass der Beckenboden still mitleidet.

pS. Ich meine ich hatte da auch Beschwerden, so eine Art Mini "Wehen", weshalb ich dann Magnesium bekam, was sehr gut half

Bearbeitet von JaDoe
7

Ja, ich hatte einen ähnlichen Befund circa 32./33. ssw. Geboren wurde mein Kind in der 42.ssw :)