Heißhungerattacken... 🍉🍓🥭🍍

Hi,

ich kämpfe derzeit mit z.T. wirklich heftigen Heißhungerattacken auf Obst bzw. Ich könnte mich eigentlich den ganzen Tag ausschließlich von Wassermelone und Erdbeeren ernähren 🫣
Notfalls gingen auch Mango, Ananas, Kiwi und zur letzten Not auch rohe rote Paprika (ja kein Obst).

Obst an sich ist ja erstmal gesund, in der Menge aber wohl ganz sicher nicht, mal abgesehen davon, dass Wassermelonen ganz schön ins Geld gehen, wenn man pro Tag etwa ½ bis 1 ganze verspeist 🙈.
Was anderes bekomme ich aktuell nur schwer durch den Hals, dazu kommt, selbst wenn ich etwas anderes esse oder gegessen habe, bleibt dieses Verlangen, grade nach Wassermelone, trotzdem bestehen.

Habt ihr Tips?

LG Ghost mit ❤️ 23M und 🥜 19+0

1

Hey, ich weiß nicht, ob es hilft, aber es ist eine Idee. Es gibt so Tee zum kalt aufgießen mit Wassermelone-Geschmack. Finde den ganz lecker. Vielleicht kann man damit etwas ‚tricksen‘?

2

Also ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen. Der Körper weiß meist schon, was er braucht und wenn es nichts super Ungesundes ist, ist doch fein. Das sind ja auch alles keine Obstsorten mit besonders viel Fruchtzucker... Ich würde vielleicht ein bisschen zwischen den Sorten abwechseln, das macht es zumindest etwas ausgewogener.

Ansonsten bin ich bei der Devise "Hauptsache irgendwas geht rein" gelandet. Essen ist bei mir seit Beginn der Schwangerschaft echt schwierig, ich habe wenig Hunger und Appetit (war sonst schon immer ein sehr guter Esser und esse normalerweise auch fast alles), ich muss mich zwingen, regelmäßig zu essen und ganz viele Dinge gehen gar nicht mehr. Daher bin ich um alles froh, worauf ich mal Lust habe (gut, ist zum Glück jetzt auch nicht nur Schokolade oder so) und versuche, mir nicht allzu viele Gedanken zu machen, ob das jetzt der perfekte Speiseplan ist...

Ich wünsche Dir alles Gute!

3

Also ich kenne das zu gut(23ssw) Vorallem wenn dann nichts da ist, ist es unerträglich. Bei mir sind es zurzeit pfirsiche und Wassermelone. Allerdings kann ich auch noch andere Sachen essen. Einen Tipp dagegen habe ich nicht aber ich denke auch nicht das es schadet. Bei mir ändert sich das auch immer mal wieder. Vorher war es Tomatensalat 😄.
LG

4

Oh das kenne ich auch!
Bei mir stehen Wassermelone, Erdbeeren und Gurke ganz hoch im Kurs. Ich habe immer beim Einkaufen ein bisschen ein schlechtes Gewissen, eigentlich mag ich dieses außerhalb der Saison kaufen nicht so gerne. Aber ich kann mich einfach nicht zügeln 😅
Die genannten Obstsorten haben ja nicht DIE Menge an Zucker. Bei Bananen o.ä. wäre es vielleicht bedenklicher wenn du 5 Stück am Tag isst. Sieh es so - besser Heißhunger auf Melone als auch Schoki 😉

5

Geht mir genauso! Ich könnte jeden Tag eine Wassermelone verdrücken. Erdbeeren, Äpfel und Beeren stehen ebenfalls hoch oben auf der Liste!
😉
Ich finde es in Ordnung und achte darauf, dass ich eben auch Abwechslung in mein Essverhalten bringe z.B. Gemüse als Rohkost.
Salat könnte ich auch täglich essen.

By the way: Wann gibt es eigentlich endlich wieder (genießbare) Pfirsiche im Supermarkt? 😂 Ich träume schon davon.