Stimmt irgendwas nicht?

Hallo,
ich bin mittlerweile in der 7 ssw (6+1). Mein erster Ultraschall ist erst in 2 Wochen und ich kann einfach nicht aufhören mir Sorgen zu machen. Ich habe überhaupt keine Symptome. Keine Übelkeit, etc..
Alle anderen die ich mitbekomme und so weit sind wie ich, haben starke Symptome. Ich mache mir einfach so Sorgen, dass etwas falsch ist oder nicht stimmt und ich werde noch verrückt vor Panik am ersten Ultraschall nichts zu sehen.. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Mein Rat ist versuche deinem Körper zu vertrauen :) ich selbst hatte in der kompletten Schwangerschaft keine Symptome (außer am Ende dicke Füße). Hier im Forum liest man von vielen die nix haben

Bearbeitet von Tinkertaco
2

Symptome machen keine intakte Schwangerschaft. Ich habe 2 Jungs...beim ersten Mal hatte ich nix, bis auf ein bisschen Müdigkeit Ende des ersten Trimesters. Beim zweiten Mal ging's mir ab der 6. Woche mies mit Kreislauf, Schwindel und Übelkeit. 🤷

Den goldenen Tipp kann ich dir nicht geben. Ich denke wir kennen alle die Angst/Sorge vor Untersuchungen. Ich kann dir nur den Tipp geben die nächsten Monate das Vertrauen in deinen Körper zu stärken, das hilft bei der Geburt wunderbar. Ich fand Yoga und später Meditation zur Geburtsvorbereitung ziemlich gut, um aus Gedankenkarussells auszusteigen.

Alles gute dir!

3

Ich kann dich beruhigen! Grad in der dritten Schwangerschaft hatte ich null Symptome! Ich verglich dann mit den anderen beiden Schwangerschaften (Brüste taten weh, leichte Übelkeit) und diesmal NIX…
alles war wunderbar!!! Mein Sohn ist nun bereits 9 Jahre alt;-)

4

Hallo 😊

Ich bin auch mit Baby Nummer 3 schwanger. Ich hatte auch keinerlei Symptome. Ich hab mich noch nie so nicht schwanger gefühlt wie in dieser Schwangerschaft 😅
Nach und nach kam dann Mal ein Tag Übelkeit. Oder ein bisschen Sodbrennen. Aber es war dann im späteren Verlauf der Schwangerschaft.
Ich bin jetzt in der 25 ssw und TOI TOI TOI alles verläuft gut. Vertrau deinem Körper ein wenig 😊 und wenn deine Sorgen gar nicht auszuhalten sind dann lass den Arzt einfach Mal drüber schauen 😊

Alles gute 🫶🏼

5

Symptome in der Schwangerschaft betreffen zum Glück nicht jeden. Z.b. Übelkeit bzw. Übelkeit und erbrechen betrifft in der 5.-8. SSW ungefähr 60% der Schwangeren. Es ist also auch recht wahrscheinlich nicht betroffen zu sein.
https://www.cyclotest.de/uebelkeit-schwangerschaft/

Ich bin mittlerweile in der 21SSW und hatte bisher auch nichts, außer ein bisschen Müdigkeit, die kam aber auch erst ungefähr in der 8SSW.

6

Hallo liebes,

Symptome sagen überhaupt nichts darüber aus ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht.
Ich spreche da aus Erfahrung.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich wesentlich mehr Symptome.
Es endete in einer Fehlgeburt.
In meiner zweiten, außer dass ich die Einnistung wirklich gespürt habe, zu Beginn gar nichts ! Nach der 12.ssw musste ich mich hin und wieder mal übergeben und das sogar noch gestern in der 24. ssw.

Versuche deinem Körper zu vertrauen und freue dich solange es dir so gut geht, denn dass kann sich auch noch ändern ;) und dann ärgerst du dich, dass du die Zeit vorher nicht noch genossen hast ;)