Testreihe ja oder nein

Wie steht ihr zum Thema Testreihe.
Ich durfte heute eindeutig positiv testen. Morgen ist NMT und ich komme somit in die 5 SSW

Alle raten dazu eine Testreihe zu machen.
Aber mich stresst das eher.
Wie steht ihr zu dem Thema.

Gibt es hier auch Frauen, die auch keine Testreihe gemacht haben und das ergebnis des Gyn abgewartet haben?

Ich hab auch keine Tests mehr, davon abgesehen

1

Ich habe keine Testreihe gemacht. Ein positiver Test, Anruf beim FA und dann „einfach“ (hatte natürlich trotzdem so meine sorgenvollen Tage) bis zum Termin gewartet. Mich hätte das auch nur verrückt gemacht.

Ich bin jetzt in der 17. Woche und es ist alles wunderbar. Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe.

Gerade wenn du glaubst, dass dich das eher stresst: lass es einfach!
Du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch 🎉 😍
Glaub an dich und deinen Körper. Und dein kleiner Krümel kuschelt sich jetzt richtig schön ein ☺️🍀

Alles Gute dir 🍀

2

Hey,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich habe keine Testreihe gemacht, sondern nur ein paar Tage (glaube etwa 3 oder 4) später nochmals einen zweiten Test.

Wenn es dir ohne Testreihe lieber ist, ist das gut so. Am besten hört man in der Schwangerschaft sowieso immer auf sein Bauchgefühl :-)

3

Hab ich auch nicht gemacht, das macht wie du sagst einfach nur stress und kostet Geld. Ändern würde es auch nichts am Ergebnis, also freue dich einfach, dass es geklappt hat und mach einen Termin bei deiner Frauenärztin 🥰 herzlichen Glückwunsch dir!

4

Hi,
Testreihe? Nö. Wozu auch. Du bist ja nicht "ein bisschen schwanger" sondern schwanger. Freue doch darüber, Ruf beim Gyn an und mach einen Termin aus.
Tipp von mir: warte bis zur 8. Oder 9. SSW, dann siehst du gleich was handfestes und nicht nur einen schwarzen Punkt im grauen Nebel. Und ob alles gut ist oder nicht, ändern kann da keiner was.

Was haben nur die Steinzeitfrauen damals gemacht ohne wöchentliche US und HCG Kontrolltermine?

Wichtig ist nur Folsäure nehmen 😉 aber wenn du KiWu hattest, machst du das eh ganz brav, davon gehe ich mal aus.

Herzlichen Glückwunsch und lass dich nicht stressen.

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🎉

Ich habe auch keine Testreihe gemacht und bin jetzt gesund und munter in der 36. SSW. 😇
Unser Kind ist durch eine ICSI entstanden und da machen wirklich viele eine Testreihe. Ich habe nach dem Transfer einen Teststreifen erhalten und sollte an einem bestimmten Tag testen. Das habe ich dann gemacht und habe mich mega gefreut, dass es geklappt hat. 😁
Habe dann in der KiWu-Klinik angerufen, einen Termin für die 7. SSW erhalten und wurde direkt mit einem Herzschlag belohnt. Ich hatte irgendwie auch nie den Gedanken, dass etwas schief gehen könnte.

Ich verstehe, wenn man ängstlich ist und deswegen diese Testreihe macht. Aber ich finde es zum Teil auch übertrieben, da man sich dann irgendwie selbst der Freude über die Schwangerschaft beraubt und nur Angst und Sorgen hat. Deswegen bin ich kein Freund von Testreihen. 🙈

VG Marshann 💕

Bearbeitet von Marshann
6

Ich habe keine Testreihe gemacht. Einmal getestet an ES+15 und fertig. Alles andere macht einen nur kirre und hilft einem nichts. Meine Meinung...

7

Ich habe nie eine Testreihe gemacht, sondern erst am Test-Tag der Kiwu Klinik früh einen Test gemacht.

Somit bekommt man auch nicht mit, wenn sich etwas versucht hat einzunisten und es nicht geschafft hat.
Und man macht sich auch keine unnötigen Hoffnungen, sondern hat es dann am Test-Tag eindeutig. Dieses Striche raten macht einen nur fertig

8

Ich habe ehrlich gesagt noch nie was von einer "Testreihe" gehört. Wozu soll das gut sein?
Ich habe einen positiven Test gemacht und im Anschluss bei meinem Frauenarzt einen Termin ausgemacht.

9

Ich glaube die wenigsten Frauen machen eine Testreihe.

Ich hab auch keine gemacht, ich dachte mir auch, dass es mich nur verrückt machen würde. Da hat man dann einmal mehr getrunken und schon fällt der Test schwächer aus, als der davor und man bekommt Angst.

Ich gehöre da aber auch zur Fraktion "Wenn was schief geht, kann ich eh nichts dagegen tun, dann muss ich es auch nicht sofort wissen."
Ich habe versucht jeden Moment der Frühschwangerschaft zu genießen, auch wenn ich mir natürlich auch Sorgen gemacht habe.

Mein Frauenarzt hat aber auch bis zum ersten regulären Ultraschalltermin schon zwei Mal geschallt. Einmal hat man eine kleine Fruchthöhle gesehen und das zweite Mal dann den Herzschlag. Das beruhigt natürlich auch, wenn man nicht erst bis zur 9. Woche warten muss, um irgendwelche Informationen zu bekommen.

Ich würde sagen: Hör auf dein Bauchgefühl und tu, was dir gut tut. Für jeden funktioniert da was anderes gut.