Migräne in der Früh Schwangerschaft

Hallo an alle eine Frage bin 7+2 habe seit gestern Migräne hab gehört das könnte durch die Schwangerschaft sein?
Meine Frage hatt jemand Tipps wie ich die weg bekomme da ich keine Tabletten nehmen kann?

1

Kaffee mit Zitrone oder eine kalte Kompresse auf der Stirn hat mir bisher gut geholfen. Aber auch nur bedingt.
Paracetamol und Ibo darfst du aber. Ich habe immer versucht das möglichst lange durchzuhalten, aber die Ärzte haben mir alle gesagt das Aushalten nicht gut ist. Das stresst nur Mutter und Baby

2

Warum kannst du denn keine Medikamente nehmen? Was in der Schwangerschaft erlaubt ist findest du auf der Seite Embryotox, wissenschaftlich fundiert. Im frühen Stadium gehen Paracetamol und Ibuprofen.

Ich habe Migräne die aus Muskelverspannungen hervorgeht. Da sind Schnerzmittel das einzige was wirklich hilft um diese wieder zu lockern. Andere Ideen habe ich daher nicht.

Alles Gute dir!

3

Nicht akut aber präventiv hilft Magnesium sehr gut 👍 das nehme ich seit Jahren hochdosiert als Prophylaxe, da ich die meisten Medikamente nicht gut vertrage.

4

Das nehme ich seit der Schwangerschaft auch gegen Migräne und es hilft, dazu gibt es auch Studien im Internet, man muss es halt die ersten Wochen sehr hochdosiert nehmen

5

Auch eine Stimme für Magnesium!

Leider hatte ich es in beiden Schwangerschaften um die 8. SSW extrem. Dauerte ca 2-3 Wochen täglich mit Augenmigräne…
Seit der 11. Woche ist es diesmal weg! 🥳 jetzt bin ich in der 24. SSW

Bei mir kam die Migräne nach der ersten Schwangerschaft erst wieder 6 Monate nach der Geburt.

Hoffe bei dir ist es nur eine Phase!