Einleitung 38 ssw Erfahrungen

Hii grüße aus dem Krankenhaus

Nachdem ich wegen Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftungen mich im Krankenhaus befindet wurde heute von den Ärzten entschieden wegen hohem Blutdruck und starken Wassereinlagerung ab 37+0 einzuleiten.

Mein Kind geht es super und wäre auch geburtsbereit. Gewicht und Größe waren schon immer etwas fortgeschrittenener.

Jetzt hab mache ich mir um die Dauer und Schmerzen sorgen vielleicht könnte ihr berichten wäre meine erste Geburt.

Habt ihr irgendwa unterstützend gemacht?

1

Hallo!
Bei meinem ersten Kind wurde wegen Hellp in der 38. Woche eingeleitet.
Es war eine gute Geburt. Es hat zwar etwa einen Tag gedauert, bis es losging, dann ging es aber auch recht schnell (6 Stunden)
Mein Baby hatte etwas mit erhöhten bilirubinwerten zu tun (nicht behandlungsbedürftig), dazu sagte meine Hebamme, das sei recht häufig in der Woche so. Ansonsten war er eben noch ziemlich zart, aber es ging ihm gut.
Die zweite Geburt wurde etwa eine Woche später eingeleitet. Es dauerte fast 3 Tage, bis es losging, dann war das Baby aber fast genauso schnell da.
Alles Gute Euch beiden!

3

Dankeschön 🥰 wünsche dir auch alles gute

4

Den erhöhten bilirubin hatten wir auch und sie war laut Ärzten mindestens ne Woche übertragen😅 nur als kleine Anmerkung, dass es nicht unbedingt als "vermeidbar" gesehen wird 😊

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich hatte bei meinen 2. Kind bei 37+2 eine Einleitung nach einem vorzeitigen Blasensprung.
Nach ca 15h wurde mit Tabletten eingeleitet.
Die erste Gabe war um 8 Uhr - die 2. um 12 Uhr und gekommen ist Madame um 15.30 Uhr.

Zwischen 8 und 12 Uhr hatte ich nur eine Art Mens-ziehen. Danach ging es richtig los und ich wusste, dass es nicht mehr lange dauern würde.

Zur Entspannung wollte ich damals in der Wanne gebären, wie bei meinen Sohn. Die Wanne brachte mir einen Wehensturm.
Der Peziball wurde dann mein Freund. 😅

Also unbedingt verschiedene Positionen ausprobieren. Du wirst rausfinden, was dir am Besten zusagt.

Und ich hatte einen Traubenzucker-Lolli dabei. Der gab mir Energie und half mir gegen Ende hin.

Alles Gute für die Geburt! 😊