Ständige Sorge

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage ob es euch genauso geht oder ob ihr mir ein paar aufmunternde Worte geben könnt. Ich bin jetzt in der 21 SSW und hatte noch keine Komplikationen - es war immer alles top. Und trotzdem mache ich mir wegen jedem pups Sorgen- wenn ich mal eine Tag weniger merke oder wenn ich Bauchweh hab weil der Bauch zieht und wächst - usw.
Gibt’s ihr Gleichgesinnte?
Ich hab jetzt auch noch einen Gehörsturz- dabei sind bei mir heute alle nerven durchgegangen 🥲🥲🥲

Liebe Grüße

1

Du darfst deinem Körper und der Natur ruhig vertrauen. Deine Befunde sind alle top. Mehr geht nicht. Egal was passiert, du hast darauf so gut wie keinen Einfluss, aber das Beste ist: zu 99%+ wird alles gut gehen.

Genieß die Schwangerschaft, freu dich & denk positiv, aber nicht um diffuse & unbegründete Ängste zu überspielen, sondern weil es realistisch & berechtigt ist.

2

Danke! Danke für diese schöne Nachricht 🥰🥰 das tut sooo gut so etwas zu hören!

3

Ja.
Jaaa!!
Ich habe auch ständig Sorge und komme mir schon vor wie ein Eichhörnchen auf Sorgen-Speed!
Der Geist rattert vor sich hin, sucht, analysiert, misst,… es ist so nervig! 🙈
Man ist halt voll mit Hormonen, das darf man nicht unterschätzen.
Bei einem echten Hörsturz solltest du aber tatsächlich mal zum HNO.
Dir alles Gute!

4

Ja furchtbar oder ?
Jaaa das war ich. Er wollt mir dann Cortison in Infusionen geben.
Bin heulend gegangen und habe abgelehnt .
Ich hatte das letztes Jahr schonmal, dann war es nach einer Woche weg.
Deshalb hoffe ich das diesmal auch! Versuche mich viel auszuruhen und viel zu trinken.
Aber die vorstellen von Cortison war für mich einfach unvorstellbar!
Liebe Grüße

6

Ich fühle das so sehr! 😂

Ich hatte das vor fünf Jahren auch einmal, dieses Gefühl eines Hörsturzes. Ich bin damals auch zum HNO und der hat auch Cortison vorgeschlagen, meinte aber, dass es dafür keine Belege in Studien gibt. Das sei meist eher Aktionismus. Ein Effekt sei nicht bewiesen. Ich habe damals trotz dreier Arten Tinitus und der Symptome im Hörtest ein besseres Ergebnis erzielt, als er selbst hatte 😂
Zum Hintergrund: es war eine der schlimmsten und stressigsten Prüfungsphasen meines Lebens. Der Stress hat dem Körper zugesetzt.
Möglicherweise ist das bei dir auch ein Indikator dafür, dass Sorgen und Stress dem Körper jetzt zusetzen. Hast du da eine Lösungsmöglichkeit oder Ansätze für dich? Vielleicht mal Muskelentspannung ausprobieren? ich konnte mit Meditationsquatsch auch lange nichts anfangen, aber es gibt eine physiologische Erklärung dahinter, die sehr einleuchtend ist.

5

Hallo 😊

Ich kann dich soooo gut verstehen.
Auch ich habe ständig Sorge und Angst wenn mal was zieht oder der kleine einfach mal einen ruhigeren Tag hat.
Bin in der 26.ssw und habe gedacht dass die sorgen eig ab der 12 ssw weniger werden 😅😅

Ich denke sorgen wird man nie richtig los und da hilft einfach auf seinen Körper und bauchgefühl zu vertrauen.

7

Ich kenne das zu gut … ich bin auch übervorsichtig und mache mir bei jeder Kleinigkeit Sorgen….
Wenn ich mit Mamas unterhalte, ist das aber ganz normal … Ich glaube man macht sich sein ganzes Leben lang Sorgen um sein Kind 💝
Wir müssen positiv denken ♥️