Kein Herzschlag 8+0

Hallo ihr Lieben,
ich bin ungeplant und unerwartet schwanger geworden, ich habe schon zwei kleine Kinder und bin fast 43. Nach dem ersten Schock, kam dann doch Freude auf und heute der erste Termin beim Arzt.
Der Arzt sagte leider sieht es nicht zeitgerecht entwickelt aus und es gibt keinen Herzschlag. Ich muss gestehen, dass ich Null Anzeichen habe, in den ersten beiden Schwangerschaften war mir zu dieser Zeit schon sehr übel und vor allem hatte ich bei beiden sehr starkes Ziehen im Unterleib, bei der zweiten SS noch schlimmer als bei der ersten. Kein Brustspannen, kein Völlegefühl, kein aufgeblähter Bauch. Die Anzeichen hatte ich genau bei 4-5 Woche und dann haben sie aufgehört.
Ich gehe davon aus, dass ich eine MA hatte. Die SS sieht im US wie 4+5 bis 5+2 aus, genau zu der Zeit haben die Anzeichen aufgehört.
Ist es aber normal, dass der Test weiterhin ganz knallig positiv ist und Clearblue seit Wochen 3+ anzeigt? Müsste er jetzt nicht langsam blass werden oder 2-3 zeigen? Und wie lange kann es dauern bis die Anzeichen von MA wie z.b Blutung kommen?

1

Das tut mir sehr leid für dich.
Bis die Blutung einsetzte dauerte es bei mir ca. 2 wochen. Geschätzt. Festgestellt wurde es ca 1 woche nachdem das Herz schon nicht mehr schlug. Nach einer weiteren Woche kamen dann erst nur Schmierblutungen über Tage, ganz ganz langsam stärker werdend. Da Zwillingsanalge musste ich eh operiert werden und am Op Tag fing es gerade an annähernd periodenstark zu werden. Also vermutlich hätte es um die 3 wochen gedauert nachdem das Herz stehen blieb, bis es richtig losgegangen wäre. :( aber das kann wohl von 1 Woche bis 5 wochen sehr statk varriieren, wie ich hörte.
Zum HCG. Ich glaub nicht das das so schnell absinkt. Ich war zwar viel weiter als du, aber zur Sicherheit wurde mehrmals Blut abgenommen und es sank nur sehr langsam , trotz das das Herz definitiv nicht mehr schlug. Und Urintests sind ja noch ungenauer und ich mein der HCG Spiegel vom Urin ist immer ca 2 Tage im Rückstand zum Blut.

Alles gute dir und viel kraft☀️

Bearbeitet von Chrissi297
2

Hey, es tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte letztes Jahr auch einen MA.
Es ist normal dass der Test dabei noch Knall positiv ist.
Mein HCG hat sich sogar zu der Zeit wo ich die Diagnose MA erhalten habe noch sehr grenzwertig innerhalb von 3 Tagen fast verdoppelt gehabt.
Wie lange es dauert bis der Körper von alleine beginnt es zu erkennen kann keiner genau sagen.
Es kann schnell gehen, es kann aber auch bis zu 4 Wochen oder so dauern hat mir die die damalige Hebamme gesagt.
Ich glaube man sollte es nur beobachten ob man sonst ggf. mit diesen Tabletten womöglich iwann nachhilft weil es glaube ich ab ner gewissen Zeit für sich nicht gut ist meine ich wenn der Körper es zu lange nicht von alleine erkennt.

Viel Kraft für euch und alles gute 🍀

3

Dass du dich mit deinem Zyklus verrechnet hast ist ausgeschlossen? Würde mindestens bis zur 9.SSW warten. Oft sieht man erst dann einen Herzshlag.Schwangerschaftssyntome können immer mal kommen und gehen.

4

Nein, leider nicht. Ich weiß zwar nicht genau wann der Eisprung war, aber in dieser Zeit hatten wir nur ein einziges Mal GV und da habe ich schon sehr großzügig 5 Tage für das Überleben der Spermien drauf gerechnet. Also 8+0 ist eigentlich sehr großzügig, eigentlich schon eher 8+2-3☹️. Ich habe bis jetzt immer noch keine SS Anzeichen aber auch keine Blutungen, Test ist natürlich immer noch knallpositiv. Habe jetzt in 5 Tagen nochmal einen Termin und dann muss ich gucken ob ich abwarte oder doch Ausschabung gemacht werden muss😩.

Bearbeitet von jualy33