Ganz leicht Blut auf dem Toilettenpapier

Hallo zusammen,
bin jetzt in der 23. ssw. Ich habe gerade beim abwischen ein Mini bisschen Blut auf den Toilettenpapier gesehen. Das Blut war schon rot . Aber echt wenig, habe es nur beim genauen hinsehen gesehen.Ich war aber gestern auch beim Arzt. Meint ihr es kann daher kommen.

1

Wenn du vaginal untersucht wurdest kann es gut sein, dass etwas Blut kommt. Aber auch wenn nicht kann es in der SS sein, dass es zu Schmierblutungen kommen kann.

2

Also auch wenn es rot war, meinst du brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Ich war in der letzten Woche schon 2 x aus Sorge beim Fa, deswegen dachte ich vielleicht kann ich es mir diesmal sparen. Vor allem bin ich auch gar nicht bei meiner eigentlichen Ärztin, weil ich gerade bei meinen Eltern zu Besuch bin.

3

Ich mache mich auch immer sofort verrückt wenn ich ein Mini Tröpfchen Blut auf dem Toiletten Papier sehe aber in 3/3 Fällen, habe ich mich tatsächlich irgendwie beim abwischen leicht verletzt und es war kein Grund zur Sorge. 😅 keine Ahnung wie sowas passieren kann aber es sind teilweise wie Mikrorisse 😆

4

Danke, 🙏😅. Es kam auch nie wieder was.