Wann wurden eure Symptome besser?

Hi zusammen,
bin jetzt im Wochenwechsel zur 10. SSW. Ich will mich nicht beschweren, übergeben muss ich mich zum Glück nicht. Aber die Übelkeit ist trotzdem fast den ganzen Tag da, dazu extreme Kreislauf Probleme, Kopfweh und ich fühl mich einfach wie überfahren und komme seit Wochen nicht richtig vom Sofa hoch. An guten Tagen so gegen Mittag, an schlechten auch mal erst um 15 Uhr.
Ich weiß, dass das super individuell ist, trotzdem würde mich eure Erfahrung interessieren, wann wurde es bei euch besser? Sodass ihr auch mal wieder ein bisschen aktiver sein konntet?
Liebe Grüße und alles Gute für eure Schwangerschaft!

Wann wurde es besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Besser wurde meine ständige Übelkeit ab ssw 12, ist dann in einen flauen Magen langsam übergegangen und schwallartige Übelkeit, zum Glück nicht mehr durchgehend. Nun in ssw 13, zwar immer noch übel aber der Alltag pendelt sich langsam wieder ein. Kann mehr Haushalten, auch wenn ich des Öfteren Pausen einlegen muss. Teilweise muss ich noch von Dingen würgen aber im großen und ganzen wurde es definitiv besser und bin auf dem Weg der Besserung 🤩 drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir bald nachlässt!

4

Vielen Dank!
Ich soll ab der 13. wieder arbeiten und da ich einen Job mit sehr herausfordernden Bedingungen habe, hab ich grad ein bisschen Respekt, ob ich das schaffen werde. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit.

2

Ich leide mit dir. Bin nun 13. SSW und habe weiterhin mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Seit der 11. Woche habe ich 1-2 gute Tage pro Woche, an denen mir „nur“ flau ist. Aber der Großteil der Tage wird noch sehr von den Symptomen bestimmt. Insofern danke für die Umfrage, ich bin gespannt auf die Ergebnisse und drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

5

Danke, das wünsche ich dir auch!
Habe grad aber nicht so viel Hoffnung, dass es schnell geht 🙈
Andererseits bin ich auch etwas froh, denn letztes Jahr gingen meine Symptome schon in der 9. weg und es kam dann aber raus, dass es eine MA war.

3

Bin geht es genauso wie dir!!!
Bin 8+3 ssw
Weiß nicht wann es besser wird..

6

Ich möchte mich in der Apotheke mal nach Rosmarinöl erkundigen. Das soll wohl belebend wirken.
Alles Gute dir, wir kommen da schon irgendwie durch!

8

Ach okay
Hab mir was von der Apotheke besorgt gegen Übelkeit.. mein nächster Termin ist am 16.5 da lasse ich mir was verschreiben vomex soll wohl gut sein..

weitere Kommentare laden
7

Ab der 11. Woche wurde es deutlich besser. Jetzt in der 13. bin ich nur noch etwas schlapp.

13

Das macht Hoffnung, dann müsste ich ja nicht mehr lange durchhalten!
Ist das deine erste SS?

18

Nein, das ist schon meine zweite. In der ersten Schwangerschaft war es ähnlich.

weitere Kommentare laden
9

Hahaha 😂 ich bin bei 16+4 und bei mir ist irgendwie keine Besserung in Sicht. Medikamente helfen mir nicht. Übergib mich immer noch. Also ich warte noch auf die Besserung. hoffen natürlich bei dir kommt sie schneller als bei mir ☺️

14

Oh nein wie ätzend! Das ist so anstrengend über so eine lange Zeit!
Danke ich wünsche dir auch ganz baldige Besserung!

17

Ja das ist echt etzend aber solang es dem Kind gut geht ❤️ ich erbrechen auch ziemlich heftig. Ich glaube 10 oder 15% also eher weniger schwangere haben die ganze Schwangerschaft damit zu kämpfen.

10

Ich bin in der 17. Woche und es wird nur semi besser.
Trotz Tabletten 🤢

11

Oh man das tut mir Leid! Das ist echt ne lange, zehrende Zeit. Alles Gute, ich hoffe dir gehts bald besser!

15

Hey, bei mir wurde es in der 17. SSW schlagartig besser 🤗🫣

Bearbeitet von Linda2508
16

Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger (18. ssw) und bei den beiden davor war es immer zwischen der 13-15. Ssw., dass die Symptome weg waren; bis auf die Tatsache, dass ich meine Backenzähne nicht putzen kann ohne massiven Würgereiz. In dieser Schwangerschaft ist es so, dass ich immer noch intensiv auf Gerüche reagiere und friere. War neulich bei 23 Grad und Sonnenschein mit Wollpullover und Softshelljacke unterwegs. Normalerweise bin ich die erste die sich nackig macht 😉

Meine Cousine hatte nie irgendwelche Symptome, sie hat immer auf Verdacht getestet. Eine Freundin hat von Tag 0 bis zur Geburt mit Übelkeit gekämpft; also pauschal kann man das nicht sagen 🫢