17+5 und spüre Baby noch garnicht.

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin gerade in der 18 ssw. und frage mich, ob es normal ist, dass ich das Baby noch garnicht spüre?
Ich lese immer wieder, dass die meisten richitge Bewergungen erst so ab der 20. spüren, aber davor schon so ein Flackern oder Ähliches. So sehr ich versuche aufmerksam drauf zu achten, ich spüre rein garnichts bis jetzt - keine Flackern, keine Stupser... Das macht mich langsam sehr nervös.

Ist mein erstes Kind und hatte davor 3 FG (aber schon in der Frühschwangerschaft) und bin daher natürlich etwas angespannt und würd mir wünschen Baby bald spüren zu können.

Wie war das bei euch?

1

gerade beim ersten kann man die Bewegungen nicht direkt als solche identifizieren. auch wenns schwer fällt, einfach noch gedulden

2

Ich habe mein zweites Kind erst in der 18 ssw. gespürt ganz zart und nur mit viel Glück und nicht regelmäßig. Ab der 20 ssw. War es regelmäßiger und jetzt in der 28 ssw. Ist es nicht zu übersehen 😅 meinen Sohn habe ich damals erst in der 20 ssw. Das erste Mal gespürt.

3

Hey Sunshine!
Ich bin 17+3 und spüre auch nichts, egal wie tief ich in mich rein horche.
Meine Ärztin meinte letzte Woche, man muss sich überhaupt keine Sorgen machen. Manche spüren auch erst in der 24. Woche richtig was.

Liebe Grüße

4

Okay das beruhigt mich ein bisschen - vielen Dank :)

5

Hi, versuch mal mit einkaufen gehen. Ich denke durch diese ganzen Lichter im Laden wird das Baby aktiver. Ich hatte seine erste Bewegung beim
Einkaufen gespürt und danach immer wieder im
Laden :)

6

Echt jetzt? 😅

8

Das ist ja witzig 😂
Sonst liest man immer wenn man zur Ruhe kommt ist Baby dann aktiv 😂

7

Hey,
Ich bin in der 17 SSW und merke auch noch nichts und es ist meine 8 Schwangerschaft.
Also alles gut. Jedes Kind ist anders, die einen sind aktiver die anderen weniger.

9

Ich bin jetzt in der 19. Woche und spüre auch noch nichts. Warte auch immer auf das „Blubbern“ oä, aber kam noch nichts 😅

10

Versteh ich gut, jeder fiebert darauf hin. Aber 18 ssw ist noch früh. Vorallem bei der ersten SS. Manchmal liest man von 12 ssw und schon was gemerkt. Lass dich davon nicht verunsichern. Manchmal wird das auch verwechselt 😅

1 SS 20 ssw.
3 SS Ende 19 ssw mit Vorderseitenwandplazenta, hab vorher nix flattern oder platzen merken, obwohl ich theoretisch wusste wie und wo es zu spüren sein sollte. Aber dann war es plötzlich sehr eindeutig.

Weißt du denn wo deine Plazenta liegt? Manchmal schreiben sie es mit rein. Wenn dir Plazenta ungünstig liegt kann es sogar auch gut bis zur 22, 23 ssw dauern bis man es merkt.
Daumen sind gedrückt das es bald losgeht.

Bearbeitet von Chrissi297
11

Okay, vielen Dank ☺️
Ja es verunsichert schon wenn man ständig liest dass manche es schon in der 15/16 Woche spüren 😅

Ne bislang hat mein Ärztin nix gesagt wo meine Plazenta liegt und auch nix im Mutterpass vermerkt. Ich hab nächste Woche wieder einen Termin da werd ich mal fragen 😅