Durchfall; vermehrter aufluss; übelkeit; 33. ssw

Hallo! Ich bin heute 32+0. Gestern Abend hatte ich ganz komische Unterleibschmerzen- wie Periodenkrämpfe und einen harten Bauch der nach unten drückt. Dachte mir halt Übungswehen waren auch da und sind dann wieder weggewesen.

Jetzt vorher habe ich wieder so ein Unterleibziehen gehabt genau dieselben und Durchfall. Ich hab dann bemerkt das mein Ausfluss etwas rosa ist aber wirklich nur sehr wenig. Ich hab auch seit ein paar Tagen sehr starken vermehrten Ausfluss und vor hab ich mich auch Übergeben müssen allerdings dachte ich das ist vom Sodbrennen…

Mach ich mich zuviele Gedanken? Is das alles normal? Ist meine 1. SSW deshalb frag ich lieber mal hier vielleicht hatte sowas schon mal wer…

1

Rosa Ausfluss würde ich sicherheitshalber direkt abklären lassen, vor allem in Verbindung mit UL Schmerzen und hartem Bauch. Bei mir war der harte Bauch eigentlich immer Übungswehen aber mit rosa Ausfluss gingen beide Geburten los. Aber das war eher so ein leicht blutig rosaner Schleim. Die Hebamme sagte damals aber am Telefon es könnte sich auch um Fruchtwasser handeln.

Bearbeitet von Rosa-123
2

Ich werd heite in den Spital fahren lieber einmal zu viel als zu wenig aber blut war es sicher nicht. Ich dachte vlt weil es so wenig war das evtl nur einbisschen vom schleimpfropf abgegangen is? 🫣 hab gehört das das mal vorkommen kann aber nichts heissen muss… danke aufjedenfall für deine antwort!
Lg

3

Schleimpfropf wäre ja auch noch bisschen früh denk ich. Kannst auch erstmal heim Gyn anrufen.

4

Hey 😊

Bei mir haben genau diese Symptome ca. In der 35 SSW angefangen.
Hab sie bis dato (39SSW).
Gebärmutterhals ist verkürzt aber MuMu noch geschlossen 🥴.
Habe auch alles abklären lassen weil ich doch nervös wurde, bei mir kam aber nichts bei rum 🤷🏼‍♀️
Wenn du so nervös bist, lass es einfach abklären, niemand wird dir das übel nehmen 😊

Liebe Grüße
Skyla mit Babyboy 🩵 ( 39SSW )