FA Termin , wo ist plazenta

Hallo , ich habe gestern geschrieben dass ich beim FA war und noch kein HZ da war. Gestern war ich 6+3 und heute ging ich wieder weil ich heute morgen braune blutung beim abputzen hatte und wollte mich untersuchen.
FA hat angeschaut und dann hat sie HZ gesehen🥰❤️🩷💙 , bei 6+4

Ich habe US bild angeschaut und wollte fragen wo ist hier Plazenta eigentlich? Kann man schon so früh Plazenta erkennen?

1

Ich habe gelesen das die sich erst bildet wenn der 9 SSW oder so.. Ob das stimmt keine Ahnung.

2

Das stimmt und sichtbar ist sie meist auch erst ab der 12 SSW ca, sobald der Dottersack sich eben auflöst

3

Wie bereits geschrieben, ist die Plazenta noch nicht vorhanden, sondern wird erst aufgebaut. Ab der 10. SSW ungefähr wird die Versorgung zunehmend von der Plazenta übernommen, ca. Ende der 12. SSW ist dieser Prozeß abgeschlossen, und spätestens da kann man dann auch sagen, wo sie liegt.

Glückwunsch zum Herzschlag! Was für ein Meilenstein :-)

4

Hi,

ich hatte jeweils an 6+6 einen US (nur Fruchthöhle, Embryo und Dottersack gesehen) und heute an 9+0.
Heute konnte man die Plazenta sehen, bei 6+6 eben nur den Dottersack. ich denke dass bei dir auch noch keine Plazenta zu sehen ist, die bildet sich erst die nächsten Wochen aus.

LG
Bergfex